+
26-Jähriger versenkt Auto in Weiher

26-Jähriger versenkt Auto in Weiher

Knodorf - Ein 26-Jähriger hat am Sonntagnachmittag sein eigenes Auto in einem Weiher bei Knodorf (Kreis Pfaffenhofen) versenkt.

Pech hatte am Sonntagnachmittag ein 26-Jähriger aus Geisenfeld, der mit seinem BMW Touring am Reschweiher bei Knodorf unterwegs war.

26-Jähriger versenkt sein Auto im Weiher

Bei einem Wendemanöver geriet er zu nahe ans Ufer und glitt mit der Vorderachse ins Wasser, wie ein Zeuge berichtete. Er stieg aus und wollte den 17 Jahre alten Wagen noch sichern, was ihm aber nicht mehr gelang. Der BMW sei über das stark abfallende Ufer komplett in den Weiher gerutscht, dann nochmal kurz aufgetaucht und schließlich endgültig in dem bis zu acht Meter tiefen Gewässer verschwunden, so der Zeuge.

Erst einem Taucher der Wasserwacht gelang es eine Stunde später, das Fahrzeug zu orten. Die Feuerwehr Irsching zog den Havaristen mit Unterstützung der Wasserwachtbereitschaften Geisenfeld, Großmehring und Vohburg mit Hilfe eines Traktors wieder an Land.

Weil durch das Wasser die Zentralsperre verriegelt hatte, musste zu guter Letzt auch noch eine Scheibe eingeschlagen werden. Auch seine guten Mechanikerkenntnisse werden dem Halter wohl nichts mehr nützen.

Nach Einschätzung eines Zeugen dürfte es auf einen Totalschaden des BMW hinauslaufen. Weil sich geringe Mengen Öl an der Wasseroberfläche zeigten, kam im Anschluss noch die Feuerwehr Geisenfeld mit einem Schlauchboot und Bindemitteln zum Einsatz. Erst nach rund drei Stunden war die außergewöhnliche Aktion endlich abgeschlossen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taucher suchten schon nach der Vermissten: Judith (14) lebt
Aufatmen in Niederbayern! Judith Maria R. lebt. Sie war seit Sonntag vermisst worden. Die Polizei suchte mit einem Foto nach der 14-Jährigen. Zudem waren am Montag …
Taucher suchten schon nach der Vermissten: Judith (14) lebt
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?
Von Sophia Lösche (28) aus Amberg fehlt jede Spur. Die junge Frau, die derzeit in Leipzig lebt, wollte vergangenen Donnerstag von Sachsen aus zu ihrer Oberpfälzer …
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?
Erste Grobpläne für neue Gleise Richtung Brenner - Kritik von Bürgern
Mehr Güter auf die Schiene, das soll endlich den Lkw-Verkehr über den Brenner verringern. Doch der Bau neuer Gleise ist im Inntal umstritten. Wer will schon, dass …
Erste Grobpläne für neue Gleise Richtung Brenner - Kritik von Bürgern
Lkw-Fahrer rastet aus und greift zwei Polizisten an
Ein Lkw-Fahrer ist bei einer Kontrolle völlig ausgerastet. Er wurde bei einem Verstoß erwischt und griff deshalb zwei Polizisten an. Die wurden verletzt.
Lkw-Fahrer rastet aus und greift zwei Polizisten an

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.