Atemwegsbeschwerden und Augenreizungen

29 Menschen bei Halloweenparty durch Reizgas verletzt

Bei einer Halloweenparty in einer Mehrzweckhalle in Oberthulba im Landkreis Bad Kissingen sind in der Nacht zu Mittwoch 29 Menschen durch Reizgas verletzt worden.

Oberthulba - Nach Angaben der Polizei von Mittwochmorgen hatten Unbekannte das Gas versprüht, der Veranstalter ließ die Halle daraufhin räumen. Zu dem Zeitpunkt hielten sich rund 1000 Partybesucher dort auf. Bis zu 40 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die Verletzten, die über Atemwegsbeschwerden und Augenreizungen klagten. Drei Menschen wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Am Samstag gab es in einem sogenanntem Ankerzentrum für Asylbewerber in Bamberg ein Feuer. Nun ermittelt die Polizei, wieso der Brand ausbrach.
Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Zu einem schweren Unfall kam es am späten Samstagabend im Landkreis Hof. Ein Biker erfasste ein Wildschwein. 
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
An einem Bahnübergang in Niederbayern ist eine 42-Jährige in ihrem Auto von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Bei Holzarbeiten ist ein 79-jähriger Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt worden.
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt

Kommentare