Beim Baden: Mann stirbt vor Augen des Freundes

Niedernberg - Ein 33-Jähriger hat beim Schwimmen im See 200 Meter vom Ufer entfernt das Bewusstsein verloren. Augenzeugen brachten ihn an Land. Dort starb er vor den Augen eines Freundes.

Ein 33-Jähriger ist in einem Badesee nahe dem unterfränkischen Niedernberg (Landkreis Miltenberg) ums Leben gekommen. Der Mann sei am Vorabend mit einem Freund etwa 200 Meter weit hinausgeschwommen und habe dort aus bisher ungeklärter Ursache das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei in Würzburg am Donnerstag mit. Badegäste beobachteten die Notlage und brachten den Mann zurück an Land. Dort versuchten Rettungskräfte ohne Erfolg, ihn wiederzubeleben. Er starb noch am Unfallort. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Todesursache aufgenommen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Alle warten in der Rettungsgasse - nur diese Ausreißer wollten sich selbst einen Vorteil verschaffen. Das hat nun Konsequenzen für sie. 
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames

Kommentare