+
Einsatzkräfte entfernen den umgestürzten Baum, gegen den ein Kraftrad-Fahrer gekracht war.

49-Jähriger im Krankenhaus

Mit Kraftrad in umgestürzten Baum gekracht

Bischofswiesen/Aschauerweiher - Windböe stoppt Kraftrad-Fahrer. Ein 49-Jähriger krachte mit seinem Motorrad in einen vom Sturm umgewehten Baum. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr ist ein 49-jähriger aus dem Landkreis Berchtesgadener Land mit seinem Kraftrad auf der Aschauerweiherstraße (Staatsstraße 2100) in einen direkt vor ihm durch den Sturm umgeworfenen Nadelbaum gekracht. Er konnte sich selbst befreien und wurde von einer Krankenschwester der Kreisklinik Berchtesgaden erstversorgt.

Der Mann war im Sturm von Berchtesgaden in Richtung Bischofswiesen unterwegs, als unmittelbar vor ihm eine Windböe einen Nadelbaum umwarf. Der 49-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stützte. Ersthelfer, darunter eine Krankenschwester der Kreisklinik Berchtesgaden, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofswiesen, die bereits mit mehreren Fahrzeugen zur Beseitigung der Sturmschäden im Ortsgebiet unterwegs waren, wurden von der Leitstelle Traunstein sofort zum Unfallort geschickt. Sie kümmerten sich um den Mann, bis der Rettungswagen des Berchtesgadener Roten Kreuzes eintraf, beseitigten die umgeworfenen Bäume von der Fahrbahn, reinigten die Straße und regelten den Verkehr.

Die Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes forderte den Berchtesgadener Notarzt zur Schmerzbekämpfung nach. Der Mann wurde danach in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht und stationär aufgenommen. An seinem Motorrad entstand nur geringer Sachschaden. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biber-Keule mit Knödel: Bei diesem Wirt landen die Nager im Topf
Sie gelten als Plage - und neuerdings als Delikatesse: Biber. Weil die Nager überhand nehmen, dürfen sie gejagt und verspeist werden. In der Oberpfalz gibt‘s die Tiere …
Biber-Keule mit Knödel: Bei diesem Wirt landen die Nager im Topf
„Heimatbrot“: Dieser Bäcker sagt Discounter-Semmeln den Kampf an
Jeder liebt gutes Brot. Aber nicht jeder geht dafür in eine Bäckerei. Discounter-Backautomaten haben Hochkonjunktur. Ein Bäcker aus Franken will das ändern - mit …
„Heimatbrot“: Dieser Bäcker sagt Discounter-Semmeln den Kampf an
Tumulte bei Abschiebung: Demonstrant muss vor Gericht 
Im Mai sollte ein 20-Jähriger Afghane aus Nürnberg quasi aus dem Klassenzimmer abgeschoben werden. Bei dem Versuch kam es zu Protesten und Tumulten. Einer der …
Tumulte bei Abschiebung: Demonstrant muss vor Gericht 
Transporter kracht in Stauende - ein Toter
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag auf der Autobahn A6 ereignet. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte einen Stau übersehen und in einen Sattelzug gekracht. 
Transporter kracht in Stauende - ein Toter

Kommentare