55-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden

Traunstein - Eine 55 Jahre alte Frau ist am Montagabend tot in ihrer Wohnung in Traunstein gefunden worden. Ein 40-jähriger Tatverdächtige wurde bereits festgenommen.

Eine 55 Jahre alte Frau ist im oberbayerischen Traunstein tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Ein Bekannter des Opfers wurde als Tatverdächtiger festgenommen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Dienstag mitteilte.

Leiche in Traunstein: Polizei ermittelt

Leiche in Traunstein: Polizei ermittelt

Der 40-Jährige wurde im Laufe des Tages ausführlich vernommen, über das Ergebnis der Befragung wurde aber zunächst nichts mitgeteilt. Das Ergebnis der Obduktion der Leiche im Rechtsmedizinischen Institut in München lag bis zum Nachmittag nach Polizeiangaben ebenfalls noch nicht vor.

Bislang wurde von der Staatsanwaltschaft in Traunstein nur folgendes bekanntgegeben: Die Frau war am Montag nicht zur Arbeit erschienen. Daraufhin fuhr eine Streife zur Wohnung der 55-Jährigen. Beamte fanden das Opfer dort tot am Boden liegend. Die Situation am Ort ließ sofort auf ein Gewaltverbrechen schließen.

Im Zuge der Ermittlungen wurde noch in der Nacht der 40-Jährige festgenommen. Der Sprecher der Traunsteiner Staatsanwaltschaft sagte lediglich, dass sich Opfer und Tatverdächtiger kannten. Wie intensiv die Beziehung war, ließ er aber offen. Es sei jedenfalls von einer Beziehungstat auszugehen. Die Mordkommission ermittelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
Dieser dreiste Dieb hat zwar keinem Kind den Lolli geklaut, dafür aber einem 12-Jährigen Mädchen ein signiertes Trikot ihres Herzens-Vereins. Die Polizei sucht nach dem …
Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Verschwörungstheoretiker, Neonazi oder doch einfach nur Spinner? Was den „Reichsbürger“ ausmacht, lässt sich oft nicht so leicht sagen. Doch eines ist sicher: …
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Sonnige Zeiten in Bayern: Es steht ein sommerliches Wochenende bevor. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sorgt ein Hoch ab Freitag nahezu überall in Bayern …
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen
Immer wieder müssen Flugzeuge über Bayern Treibstoff ablassen, um in kritischen Situationen ihr Gewicht zu verringern. Die SPD kritisiert, dass es kaum Daten zu solchen …
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion