Supermond
1 von 15
Den Supermond konnte auch Wunibald Wörle in Sankt Ottilien am Ammersee auf seiner Kamera festhalten.
Supermond
2 von 15
"Dem deutschen Winterbeginn noch einmal den Rücken gekehrt, und bei bestem Wetter den Supermond gesehen", schreibt uns Helmut Stöhr zu seinem Foto vom Supermond.
Supermond
3 von 15
Den Supermond über dem Bürgerhaus in Pullach fotografierte Martina Eß.
Supermond
4 von 15
"Supermond über St. Salvator, der Autobahnkirche bei Adelzhausen", schrieb uns Roman Breisch und schickte uns diesen Schnappschuss.
Supermond
5 von 15
"Ja, san mia jetzt in Bayern oder in Transsilvanien beim Dracula?" Das fragt sich Otto Frank.
Supermond
6 von 15
"Alle haben gestern darauf gewartet. Leider war es in Oberbayern ein Glücksfall, wenn sich die Wolkendecke öffnete", schreibt uns Johann Swist zu seinem Foto.
Mond über Schloss Blutenburg in München- Obermenzing.
7 von 15
Mond über Schloss Blutenburg in München- Obermenzing.
Geisterhaft und schön
8 von 15
Geisterhaft und schön.

Leserreporter fotografieren Himmelsspektakel

Das sind die schönsten Fotos unserer Leser vom Supermond

München - Am Montagabend leuchtete der Supermond über Bayern. Hier sehen Sie die schönsten Bilder vom besonders nahen Himmelskörper - und eine Neuinterpretation vom Supermond.

Meistgesehene Fotostrecken

Fotostrecke: Feuer wütet in Einkaufsmarkt 
Bilder zeigen, wie das Feuer einen Einkaufsmarkt in Kirchdorf (Landkreis Rottal-Inn) zerstört hat. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.
Fotostrecke: Feuer wütet in Einkaufsmarkt 
Schwerer Unfall auf der B 472
Auf der B 472 hat es ordentlich gekracht. Beteiligt waren zwei Sprinter und ein Klein-LKW. Die Polizei ermittelt.
Schwerer Unfall auf der B 472
Bilderstrecke: Nürnberger Feuerwehr macht gegen Falschparker mobil
Kommt die Feuerwehr nicht ans Ziel, verbrennen im schlimmsten Fall Menschen. Nürnberg macht deswegen jetzt gegen Falschparker mobil. Die Gefahr werde unterschätzt.
Bilderstrecke: Nürnberger Feuerwehr macht gegen Falschparker mobil
Autofahrer schleudert mehrere Meter durch die Luft - schwer verletzt
Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist bei Tacherting (Landkreis Traunstein) gegen zwei Bäume geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war nicht angeschnallt …
Autofahrer schleudert mehrere Meter durch die Luft - schwer verletzt