Supermond
1 von 15
Den Supermond konnte auch Wunibald Wörle in Sankt Ottilien am Ammersee auf seiner Kamera festhalten.
Supermond
2 von 15
"Dem deutschen Winterbeginn noch einmal den Rücken gekehrt, und bei bestem Wetter den Supermond gesehen", schreibt uns Helmut Stöhr zu seinem Foto vom Supermond.
Supermond
3 von 15
Den Supermond über dem Bürgerhaus in Pullach fotografierte Martina Eß.
Supermond
4 von 15
"Supermond über St. Salvator, der Autobahnkirche bei Adelzhausen", schrieb uns Roman Breisch und schickte uns diesen Schnappschuss.
Supermond
5 von 15
"Ja, san mia jetzt in Bayern oder in Transsilvanien beim Dracula?" Das fragt sich Otto Frank.
Supermond
6 von 15
"Alle haben gestern darauf gewartet. Leider war es in Oberbayern ein Glücksfall, wenn sich die Wolkendecke öffnete", schreibt uns Johann Swist zu seinem Foto.
Mond über Schloss Blutenburg in München- Obermenzing.
7 von 15
Mond über Schloss Blutenburg in München- Obermenzing.
Geisterhaft und schön
8 von 15
Geisterhaft und schön.

Leserreporter fotografieren Himmelsspektakel

Das sind die schönsten Fotos unserer Leser vom Supermond

München - Am Montagabend leuchtete der Supermond über Bayern. Hier sehen Sie die schönsten Bilder vom besonders nahen Himmelskörper - und eine Neuinterpretation vom Supermond.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Flammeninferno auf der A6 - zwei Menschen sterben
Bei einem schrecklichen Unfall auf der A6 sind am Freitag zwei Menschen tödlich verletzt worden.
Flammeninferno auf der A6 - zwei Menschen sterben
Nikolaustag-Brauch: In Berchtesgaden ziehen die Buttnmandl von Hof zu Hof
Sie tragen Masken, sind in Stroh gehüllt und ziehen lärmend durch die Straßen: die Buttnmandl. Dutzende Burschen sollen am Mittwoch in dieser Verkleidung den Nikolaus …
Nikolaustag-Brauch: In Berchtesgaden ziehen die Buttnmandl von Hof zu Hof
Trauriges Wochenende auf Bayerns Straßen: Mehrere Menschen tödlich verunglückt
In dichtem Schneetreiben ist es am frühen Sonntagabend zu einem tragischen Unfall auf der B8 in Nürnberg gekommen. Ein 23-Jähriger verlor dabei sein Leben.
Trauriges Wochenende auf Bayerns Straßen: Mehrere Menschen tödlich verunglückt
Nachbarn retten Frau aus brennender Wohnung
Fünf Hausbewohner haben im oberbayerischen Mühldorf am Inn ihre Nachbarin aus deren brennender Wohnung befreit. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Nachbarn retten Frau aus brennender Wohnung

Kommentare