Supermond
1 von 15
Den Supermond konnte auch Wunibald Wörle in Sankt Ottilien am Ammersee auf seiner Kamera festhalten.
Supermond
2 von 15
"Dem deutschen Winterbeginn noch einmal den Rücken gekehrt, und bei bestem Wetter den Supermond gesehen", schreibt uns Helmut Stöhr zu seinem Foto vom Supermond.
Supermond
3 von 15
Den Supermond über dem Bürgerhaus in Pullach fotografierte Martina Eß.
Supermond
4 von 15
"Supermond über St. Salvator, der Autobahnkirche bei Adelzhausen", schrieb uns Roman Breisch und schickte uns diesen Schnappschuss.
Supermond
5 von 15
"Ja, san mia jetzt in Bayern oder in Transsilvanien beim Dracula?" Das fragt sich Otto Frank.
Supermond
6 von 15
"Alle haben gestern darauf gewartet. Leider war es in Oberbayern ein Glücksfall, wenn sich die Wolkendecke öffnete", schreibt uns Johann Swist zu seinem Foto.
Mond über Schloss Blutenburg in München- Obermenzing.
7 von 15
Mond über Schloss Blutenburg in München- Obermenzing.
Geisterhaft und schön
8 von 15
Geisterhaft und schön.

Leserreporter fotografieren Himmelsspektakel

Das sind die schönsten Fotos unserer Leser vom Supermond

München - Am Montagabend leuchtete der Supermond über Bayern. Hier sehen Sie die schönsten Bilder vom besonders nahen Himmelskörper - und eine Neuinterpretation vom Supermond.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Aufatmen im Landkreis Rosenheim: Weltkriegs-Bombe entschärft
In Rosenheim ist ein Bagger am Freitag auf eine Fliegerbombe gestoßen. 200 Bewohner wurden evakuiert, dann wurde die Bombe entschärft.
Aufatmen im Landkreis Rosenheim: Weltkriegs-Bombe entschärft
Tote in Gartenlaube: Prozess nach Tragödie von Arnstein
Tote in Gartenlaube: Prozess nach Tragödie von Arnstein
Vollsperrung auf der A9: Serienunfall mit zehn Verletzten
Auf der A9 ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Es waren mehrere Autos und ein Motorrad verwickelt - zwei Menschen schweben in Lebensgefahr.
Vollsperrung auf der A9: Serienunfall mit zehn Verletzten
Er war wohl viel zu schnell: Audi überschlägt sich mehrfach auf A94
Am Freitagabend ist es auf der A94 Richtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Mühldorf-West zu einem schweren Unfall gekommen.
Er war wohl viel zu schnell: Audi überschlägt sich mehrfach auf A94

Kommentare