Video-Assistent: Mega-Panne beim Bundesliga-Auftakt

Video-Assistent: Mega-Panne beim Bundesliga-Auftakt

Kilometerlange Staus

A73: Rettungseinsatz führt zu Unfall auf Gegenfahrbahn

Nürnberg - Ein Rettungseinsatz auf der Autobahn A73 hat zwei Autofahrer auf der Gegenfahrbahn so sehr abgelenkt, dass es zu einem Auffahrunfall kam. In der Folge kam es zu kilometerlangen Staus.

Bei einem dramatischen Rettungseinsatz auf der Autobahn 73 bei Nürnberg ist es zu einem Auffahrunfall auf der Gegenfahrbahn gekommen. Weil sein Beifahrer plötzlich schwer erkrankt war, hatte ein Autofahrer am Samstag sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen abgestellt und einen Notarzt alarmiert, wie ein Polizeisprecher sagte. Während der Hubschrauber landete und ein Notarzt vergeblich versuchte, den Beifahrer zu retten, fuhren auf der Gegenseite zwei Kleinwagen ineinander und stießen gegen ein dort auf dem Standstreifen abgestelltes Polizeiauto. In beide Fahrtrichtungen kam es den Angaben nach zu kilometerlangen Staus.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Pfadfinder haben Riesen-Glück - Schnee auf Zugspitze
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Pfadfinder haben Riesen-Glück - Schnee auf Zugspitze
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Bis zum Ferienende wird die Autobahnpolizei verstärkt darauf achten, dass bei Unfällen auf Bayerns Autobahnen sofort eine Rettungsgasse gebildet wird. Wer sich nicht …
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt

Kommentare