+

Nach Ausweichmanöver

Fahrer kommt von der A8 ab und rast in trächtige Kuh

Ein Auto kommt von der Autobahn ab und stürzt eine Böschung hinunter. Eine Kuh rastet auf der Weide - sie hat keine Chance zu entkommen.

Frasdorf - Ein Autofahrer ist Mittwochmittag mit seinem Wagen von der A8 abgekommen und eine Böschung hinunter gestürzt. Laut Angaben der Verkehrspolizei Rosenheim war der 72-Jährige aus Baden-Württemberg in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Frasdorf fuhr er demnach mit rund 100 km/h auf der rechten Spur. Der Autofahrer wurde von einem weiteren Wagen überholt, der dann nur knapp vor dem 72-Jährigen wieder einscherte und abbremste.

Auto kommt von A8 ab und rast in Kuh

72-Jähriger stürzt mit Wagen Böschung hinab

Der 72-Jährige bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er wich mit seinem Auto laut Polizeibericht nach rechts aus und schlitterte mehrere Meter an der Leitplanke entlang. Dann kippte der Wagen nach rechts und stürzte die Böschung hinunter. 

Auto fährt in trächtige Kuh

Erst nachdem das Auto einen Wildschutzzauen durchbrochen hatte und in eine auf der Wiese grasenden Kuh raste, kam der Wagen zum Stehen. Die trächtige Kuh war sofort tot. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. 

Lesen Sie mehr auf Merkur.de: Verrückter Tipp: So kommen Sie als Autofahrer an einer Kuh vorbei

Lesen Sie mehr: Unfall nahe Therme Erding: Rettungswagen prallt gegen Kuh

Auch interessant: Schock nach "harmlosen" Auffahr-Unfall mit VW Caddy: Seat Arosa geht plötzlich in Flammen auf

Richtig dramatisch: Umwelt-Alarm nach Lkw-Crash! Laster schleudert gegen Ampel - dann kommt es zur Katastrophe

Auch schlimm: Blut, Knochen, Haut und Innereien: Dieser Fund schockiert wirklich

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brandgefahr: Nürnberger Hochhäuser müssen umgebaut werden
Die Bilder vom Brand im Grenfell Tower in London waren schockierend. Seitdem wurden in vielen Städten Hochhäuser auf Brandschutz geprüft. Auch in Bayern.
Brandgefahr: Nürnberger Hochhäuser müssen umgebaut werden
Goldener Spät-Herbst dauert in Bayern an - nächste Woche Frost und Schnee
Der goldener Spät-Herbst geht weiter, aber so langsam sinken die Temperaturen. Wie wird das Wetter in Bayern in den kommenden Tagen? Alle News im Ticker.
Goldener Spät-Herbst dauert in Bayern an - nächste Woche Frost und Schnee
Mann hantiert mit Waffe - Augsburger Schule evakuiert
Aufmerksame Schüler haben am Donnerstagmittag einen Mann beobachtet, der gegenüber ihrer Schule mit einer Waffe hantierte.
Mann hantiert mit Waffe - Augsburger Schule evakuiert
Sohn erhält Notrufe von Mutter und denkt, sie wurde entführt
Ein Mann war in Ostheim vor der Rhön in Sorge um seine Mutter, da er von ihrem Handy Notrufe per SMS erhielt. Für den Sohn stand fest: Seine Mutter musste entführt …
Sohn erhält Notrufe von Mutter und denkt, sie wurde entführt

Kommentare