A93: Auto rast in Parkplatz

Reischenhart - Auf der Inntalautobahn hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 81-jähriger Österreicher kam von der Fahrbahn ab und raste in einen Parkplatz.

Schwerer Unfall auf der A93

Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung Rosenheim, auf Höhe des letzten Parkplatzes. Laut Polizei kam der 81-Jährige mit seinem VW Passat nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und prallte schließlich auf dem Parkplatz in ein Auto sowie ein Wohnmobil.

Zum Glück befanden sich die Insassen nicht in ihren geparkten Fahrzeugen. Der 81-jährige Unfallverursacher wurde aber schwer verletzt und musste ins Rosenheimer Klinikum eingeliefert werden. Der Wohnmobil-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht, da er auf seiner Flucht vor dem heranfliegenden VW Passat stürzte.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Rubriklistenbild: © Reisner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reisebus mit Schulkindern fängt Feuer - 15 Leichtverletzte
Am frühen Mittwochabend kam es zu einem Vorfall in Oberreute. Dort ist ein Reisebus in Brand geraten, es gab insgesamt 15 Leichtverletzte.
Reisebus mit Schulkindern fängt Feuer - 15 Leichtverletzte
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Am Mittwoch wurde ein 36-jähriger Mann mit einer Armbrust in einem Mehrfamilienhaus gesichtet, Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. 
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Auf der Autobahn 96 kommt ein Sattelzug ins Schleudern und kippt um. Für mehrere Stunden war die Autobahn gesperrt.
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Frontal waren am Mittwochmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Einer Frau kostete der Unfall das Leben.
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 

Kommentare