+
In Achenkirch hat sich ein Münchner mit seinem Auto überschlagen.

Auf dem Dach

In Tirol: Münchner (29) überschlägt sich mit Auto und landet auf Gegenfahrbahn

Einen schweren Unfall überlebte ein Münchner am Sonntag in Achenkirch in Österreich mit viel Glück. Sein Auto war in die Luft geflogen und auf dem Dach auf der Gegenfahrbahn wieder aufgekommen.

Achenkirch - Am Sonntag lenkte um 11.30 Uhr ein 29-jähriger Deutscher, dem Vernehmen nach ein Münchner, ein Auto auf der Achenseebundesstraße (B 181) im Gemeindegebiet von Achenkirch in nördliche Richtung. Vermutlich wegen eines Reifenschadens rechts vorne kam er mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus. 

Ebenfalls lesenswert: Nach 60-Meter-Sturz: Vermisster Wanderer tot an den Achselköpfen gefunden

Er fuhr auf die dort beginnende Leitschiene, worauf der PKW abhob, sich überschlug und auf dem Dach liegend auf der rechten Fahrbahnhälfte der B 181 zum Stillstand kam. Der 29-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die B 181 war während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt.

mm/tz

Lesen Sie auch: Kinder sind hier unerwünscht: Hotels nur für Erwachsene - „Wir werden oft angefeindet“

Meistgelesene Artikel

Fall Peggy Knobloch: Mann legt offenbar Geständnis ab
Jahrelang suchten die Behörden nach dem wirklichen Mörder von Peggy Knobloch (†9). Gibt es nach 17 Jahren einen Durchbruch? Laut einem Medienbericht gibt es ein …
Fall Peggy Knobloch: Mann legt offenbar Geständnis ab
Der „König der Trucker“ ist tot - Trauer um die A3-Legende 
Seinen Namen kennen alle Fernfahrer: Anton „Toni“ Strohofer. Weit über Geiselwind hinaus wurde er mit seinem Autohof berühmt. 
Der „König der Trucker“ ist tot - Trauer um die A3-Legende 
Mann (68) am Chiemsee vermisst - jetzt ist er wieder aufgetaucht
Die Polizei suchte seit Donnerstagmittag nach einem 68-Jährigen aus Bernau. Der Gesuchte ist Diabetiker. Jetzt ist er wieder aufgetaucht.
Mann (68) am Chiemsee vermisst - jetzt ist er wieder aufgetaucht
Letzte Sonnenstrahlen in Bayern ausnutzen: Vom Almabtrieb bis zur Automobilausstellung
Auch wenn der Herbst schon fast vor der Tür steht, lädt das Wochenende noch einmal zu sonnigen Ausflügen ein. Lesen Sie bei uns alle Veranstaltungs-Tipps rund um …
Letzte Sonnenstrahlen in Bayern ausnutzen: Vom Almabtrieb bis zur Automobilausstellung

Kommentare