Auf gerader Strecke ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg ein mit acht Menschen besetzter Kleinbus verunglückt.

Bus mit acht Insassen verunglückt: Frau stirbt

Aschaffenburg/Würzburg - Auf gerader Strecke ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg ein mit acht Menschen besetzter Kleinbus verunglückt.

Eine 47-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort starb. Eine andere Frau erlitt Prellungen, die weiteren Insassen samt Fahrer Schocks. Wie die Polizei Würzburg mitteilte, war die Gruppe aus dem Raum Essen mit zwei Kleinbussen in Richtung Chiemsee unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Aschaffenburg und Aschaffenburg-Ost kam der erste Bus plötzlich ins Schleudern, stieß gegen eine Leitplanke und stürzte um.

Das Fahrzeug rutschte auf der Seite liegend noch etwa 50 Meter weiter über die Fahrbahn. Die 47-Jährige wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Die A3 war danach immer wieder komplett gesperrt. Es kam zu Staus. Die Unfallursache war zunächst unklar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 63-Jährige war in Regensburg gegen eine Hauswand gefahren.
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot

Kommentare