Alkoholstopp in Kneipe: Betrunkener meldet angeblichen Mord

Bad Kissingen - Er bekam keinen Alkohol mehr - und rächte sich auf seine Weise: Ein 47 Jahre alter Mann hat in Bad Kissingen für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

Der Großeinsatz kam zustande, weil er am Freitagabend den Mord an einer jungen Frau beobachtet haben wollte. Auch auf ihn selbst sei in einer Kneipe geschossen worden, erzählte er den Beamten am Telefon. Als die Polizisten in der Gaststätte eintrafen, war der Mann allerdings nicht dort.

Die Polizisten trafen ihn in einer anderen Gaststätte an, wo sich nach Angaben der Polizei schnell herausstellte, dass die Mord-Geschichte frei erfunden war. Der 47-Jährige war offenbar so betrunken, dass der Wirt ihm keinen Alkohol mehr ausschenken wollte. Da griff der Mann zum Hörer. Die Nacht zum Samstag verbrachte er dann in der Ausnüchterungszelle. Nun muss er sich wegen Vortäuschens einer Straftat und wegen des Missbrauchs von Notrufen verantworten.

dpa

Was man nie zu Polizisten sagen sollte

Was man nie zu Polizisten sagen sollte

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf Gegenfahrbahn geraten: Autofahrerin (23) stirbt
Eine 23 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall nahe Rotthalmünster (Landkreis Passau) ums Leben gekommen.
Auf Gegenfahrbahn geraten: Autofahrerin (23) stirbt
Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung 
Für den tödlichen Messerangriff auf seine frühere Freundin hat das Landgericht Passau den 23 Jahre alten Täter zu zwölf Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.
Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung 
Angler ertrinkt - Taucher findet seine Leiche
Er wollte in Lohr am Main über Nacht angeln und ist ertrunken: Der Leichnam eines 57-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag von einem Taucher auf dem Grund des Mains …
Angler ertrinkt - Taucher findet seine Leiche
Radfahrer stößt mit Sattelzug zusammen und stirbt
Ein Radfahrer ist in Regensburg mit einem Sattelzug zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Der Mann starb noch am Unfallort.  Der genaue Unfallhergang ist bislang …
Radfahrer stößt mit Sattelzug zusammen und stirbt

Kommentare