+
In der ganzen Region wurden am langen Mai-Wochenende die neuen Maibäume aufgestellt - hier im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

In vielen Landkreisen und Gemeinden

Maibaum-Feste in der Region: Alle Bilder 

  • schließen

München - Der 1. Mai wurde in der Region natürlich ausgiebig gefeiert. Ob mit Kränen oder reiner Muskelkraft - am Ende standen die Maibäume alle. Hier finden Sie alle Bilder der Maibaum-Feste.

Natürlich durfte in der ganzen Region pünktlich zum 1. Mai eine ganz besondere Tradition bestaunt werden. In vielen Landkreisen und Gemeinden wurden wieder Maibäume aufgestellt - ob mit Muskelkraft oder der Hilfe von Kränen, am Ende standen sie alle. Hier haben wir für Sie eine Übersicht über alle Bilder der Maibaum-Feste der Region.

Die Bilder aus dem Landkreis Dachau

Die schönsten Bilder der Maibäume im Landkreis Dachau

Die Bilder aus dem Landkreis Erding

Das sind die neuen Maibäume im Landkreis Erding

Die Bilder aus dem Landkreis Freising

Das sind die neuen Maibäume im Landkreis Freising

Die Bilder aus dem Brucker Landkreis

Das sind die neuen Maibäume im Landkreis Fürstenfeldbruck

Die Bilder aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Das sind die neuen Maibäume im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Die Bilder aus der Region Wolfratshausen

Das sind die neuen Maibäume aus der Region Wolfratshausen

Die Bilder aus dem Landkreis Miesbach

Maibäume im Landkreis: Ein fotografischer Streifzug

Die Bilder aus dem Landkreis München

Das sind die neuen Maibäume im Landkreis

Die Bilder vom Viktualienmarkt in München

Hoch das Stangerl! Der Viktualienmarkt hat wieder einen Maibaum

Die Münchner Brauereien, die den Baum traditionell sponsern, hatten lange Zeit zittern müssen. Denn rund 80 Burschen aus Ismanin, Neufinsing und Unterföhring war es gelungen, den Münchner Maibaum zu entwenden - doch durch eine Auslöse, über die Stillschweigen herrscht, konnte der Maibaum doch rechtzeitig auf seinen angestammten Platz am Viktualienmarkt zurückkehren.

Die Bilder aus dem Schongauer Land

Die neuen Maibäume im Schongauer Land

Die Bilder aus dem Landkreis Starnberg

Das sind die neuen Maibäume im Landkreis Starnberg

Die Bilder aus dem Landkreis Weilheim-Schongau

Das sind sie, die neuen Maibäume

Die Bilder aus dem Würmtal

Fotostrecke: Das sind die neuen Maibäume im Würmtal

sdm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot
Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot

Kommentare