1. Startseite
  2. Bayern

Mit Ehemann am Ostersonntag unterwegs: Frau stürzt bei Bergausflug 150 Meter ab - sie stirbt im Krankenhaus

Erstellt:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Immenstadt in den Allgäuer Alpen
In den Allgäuer Alpen stürzte eine Frau ab - sie starb im Krankenhaus (Archivbild). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-Bildfunk

Beim Bergabstieg in den Allgäuer Alpen ist eine 53-Jährige rund 150 Meter tief abgestürzt. Die Frau war mit ihrem Mann unterwegs. Sie starb im Krankenhaus.

Immenstadt - Am Ostersonntag stürzte eine Frau in den Allgäuer Alpen ab. Wie die Polizei mitteilte, starb sie nach dem Unfall im Krankenhaus.

Gegen 14.30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle* die Mitteilung „über einen Absturz unterhalb des ‚Steineberg‘“, heißt es in der Pressemitteilung. Die Bergwacht Immennstadt flog daraufhin mit der Besatzung des Hubschraubers* Christoph 17 zur Unfallstelle. Sie fanden dort die Verunglückte vor und leisteten erste Rettungsmaßnahmen, wie es weiter heißt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Die 53-Jährige starb dort Stunden später aufgrund ihrer schweren Verletzungen.

Immenstadt (Allgäuer Alpen): Frau stürzt 150 Meter in die Tiefe und stirbt im Krankenhaus

Zur Unfallursache teilten die Beamten Folgendes mit: Die Frau ging mit ihrem Mann vom Steineberg in Richtung Mittag. Nach der Eisenleiter sei die 53-Jährige beim Abstieg auf dem vereisten Schneefeld rund 150 Meter unter anderem über felsdurchsetztes Gelände nordseitig abgestürzt.

Die Beamten der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor. (kam) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Tödliche Absturz in den Allgäuer Alpen - Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut

„IMMENSTADT. Am Ostersonntag, den 04.04.2021, ca. 14.30 Uhr, erging die Mitteilung an die Integrierte Leitstelle über einen Absturz unterhalb des „Steineberg“ (1660 HM). Die Bergwacht Immenstadt flog daraufhin mit der Besatzung des Christoph 17 zur Unfallörtlichkeit, fand dort die Verunfallte vor, leitete erste Rettungsmaßnahmen ein und transportierte sie ins Krankenhaus. Im Krankenhaus Immenstadt verstarb diese Stunden später aufgrund der erlittenen Verletzungen.
Zur Unfallursache: Eine 53-Jährige ging mit ihrem Ehemann vom Steineberg in Richtung Mittag. Nach der Eisenleiter stürzte diese beim Abstieg auf dem vereisten Schneefeld ca. 150 Meter u.a. über felsdurchsetztes Gelände nordseitig ab. Die Beamten der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.“

Übrigens: Die wichtigsten Geschichten aus dem Freistaat gibt‘s jetzt auch in unserem brandneuen, regelmäßigen Bayern-Newsletter.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion