+
Fast drei Meter hoch ist Christian Helds größter Motorradhanschuh der Welt.

Allgäuer fertigt größten Motorradhandschuh der Welt

Sonthofen - Mit dem größten Motorradhandschuh der Welt schaffte es ein Sonthofner ins Guinessbuch der Rekorde. Dabei war seine Idee für etwas ganz anderes geplant.

Er ist 2,82 Meter hoch, 93 Zentimeter breit und besteht aus knapp fünf Quadratmeter Leder: Der größte Motorradhandschuh der Welt steht in Sonthofen im Allgäu.

Der Juniorchef eines Geschäftes für Motorradbekleidung hatte die Idee für den Riesenhandschuh, jetzt hat die Redaktion des Guinnessbuchs der Rekorde den Weltrekord offiziell anerkannt. “Ich wollte einen Hingucker für unseren Stand auf der Messe Intermot in Köln. Jetzt ist der größte Motorradhandschuh der Welt daraus geworden“, sagt der 30-jährige Christian Held. Etwa 180 Stunden Arbeit stecken nach seinen Angaben in dem Mammuthandschuh.

lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei fasst Rauschgiftbande
Die Rauschgiftfahnder hatten Hinweise auf einen 28-jährigen Drogendealer aus der Region Coburg, der am Sonntag Crystal aus Tschechien nach Bayern bringen wollte. Bei …
Polizei fasst Rauschgiftbande
Laster drückt 62-Jährigen gegen Wand - schwer verletzt
Ein 40-Tonner rollte auf einem Betriebshof von alleine los und drückte einen 62-Jährigen gegen eine Wand. Er sah den LKW nicht kommen. 
Laster drückt 62-Jährigen gegen Wand - schwer verletzt
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten in Bayerns Wäldern noch immer stark radioaktiv verseucht. Einige Regionen …
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Bereits seit zwei Jahren gibt es ein Fahrverbot gegen einen Paketzusteller. Doch dieser hatte seinen Führerschein nie abgegeben. Nun wurde er erwischt - als er in eine …
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle

Kommentare