+
Steckt Alligator-Schildkröte Lotti  noch immer im Oggenrieder Weiher?

So soll die Suche weitergehen

Steckt Alligator-Schildkröte Lotti jetzt im Schlamm?

Irsee - Die Suche nach der Alligator-Schildkröte Lotti am Oggenrieder Weiher im Allgäu geht weiter. Vermutlich hat sich das Reptil im Schlamm versteckt. Doch wie soll sie nun gefangen werden?

Im Laufe der Nacht ist das bissige Reptil nicht aufgetaucht, wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen sagte. Das Tier hat sich an dem Badesee in der Gemeinde Irsee vermutlich im Schlamm versteckt. Am Vormittag werde mit Experten über das weitere Vorgehen beraten, sagte Bürgermeister Andreas Lieb. Möglicherweise könnten Lebendfallen aufgestellt werden, um das Tier zu fangen. „Wir müssen den See einfach weiterbeobachten“, sagte Lieb.

Feuerwehr jagt bissige Alligator-Schildkröte

Feuerwehr jagt bissige Alligator-Schildkröte

Die Schildkröte hatte einem achtjährigen Buben am vergangenen Montag in den Fuß gebissen und ihm die Achillessehne zweimal durchtrennt. Der Badesee wurde daraufhin gesperrt.Am Sonntagabend ließ die Feuerwehr das Wasser aus dem See ab. Zuvor hatten Mitglieder des Fischereivereins Kaufbeuren rund 500 Karpfen, Zander, Rotaugen und Rotfedern abgefischt und in einen anderen Teich gebracht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen

Kommentare