Feier im Altenheim mit knackigen Männern

Seniorin bekommt Stripper zum 100. Geburtstag

  • schließen

Neustadt - Am Wochenende durfte Martha Zipser im AWO-Seniorenzentrum in Neustadt ihren 100. Geburtstag feiern – und die "Wild Boys" traten auf: drei knackige Männer, die am Ende ihrer Show alle Hüllen fallen ließen.

Wahrscheinlich haben es viele bloß für einen Spaß gehalten, denn Martha Zipser ist für ihren Humor bekannt. „Wenn ich hundert Jahre alt werde, möchte ich zum Geburtstag Stripper haben!“, hatte sie vor einem Jahr bei ihrem 99. Wiegenfest gesagt. Und dabei verschmitzt gegrinst. Am vergangenen Samstag durfte die betagte Dame im AWO-Seniorenzentrum in Neustadt bei Coburg ihren runden Geburtstag feiern – und die „Wild Boys“ aus Nürnberg traten auf: drei knackige Männer, die am Ende ihrer Show alle Hüllen fallen ließen.

„Das war sehr gut gemacht, ein ästhetisch gutes Ding“, sagt Heimleiterin Margit Welscher zur tz. Sie war dem Wunsch von Martha Zipser gegenüber aufgeschlossen und hat gemeinsam mit deren gesetzlichem Betreuer Hermann Götz das Trio über eine Agentur gebucht. Eingeladen hat dann das Geburtstagskind, das seit 2006 in dem Heim lebt. Der Auftritt der drei durchtrainierten Männer sei gut angekommen, sagt Margit Welscher, „alle, die dort waren, waren restlos begeistert“. Nach der Feier habe es nur positive Kommentare gegeben. Nur ganz wenige der Bewohnerinnen hätten sich skeptisch geäußert, und zum Zuschauen sei ja auch niemand gezwungen worden.

Die ganze Geschichte mit Bildern finden Sie hier bei tz.de.

vp/manja

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot
Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot

Kommentare