Feier im Altenheim mit knackigen Männern

Seniorin bekommt Stripper zum 100. Geburtstag

  • schließen

Neustadt - Am Wochenende durfte Martha Zipser im AWO-Seniorenzentrum in Neustadt ihren 100. Geburtstag feiern – und die "Wild Boys" traten auf: drei knackige Männer, die am Ende ihrer Show alle Hüllen fallen ließen.

Wahrscheinlich haben es viele bloß für einen Spaß gehalten, denn Martha Zipser ist für ihren Humor bekannt. „Wenn ich hundert Jahre alt werde, möchte ich zum Geburtstag Stripper haben!“, hatte sie vor einem Jahr bei ihrem 99. Wiegenfest gesagt. Und dabei verschmitzt gegrinst. Am vergangenen Samstag durfte die betagte Dame im AWO-Seniorenzentrum in Neustadt bei Coburg ihren runden Geburtstag feiern – und die „Wild Boys“ aus Nürnberg traten auf: drei knackige Männer, die am Ende ihrer Show alle Hüllen fallen ließen.

„Das war sehr gut gemacht, ein ästhetisch gutes Ding“, sagt Heimleiterin Margit Welscher zur tz. Sie war dem Wunsch von Martha Zipser gegenüber aufgeschlossen und hat gemeinsam mit deren gesetzlichem Betreuer Hermann Götz das Trio über eine Agentur gebucht. Eingeladen hat dann das Geburtstagskind, das seit 2006 in dem Heim lebt. Der Auftritt der drei durchtrainierten Männer sei gut angekommen, sagt Margit Welscher, „alle, die dort waren, waren restlos begeistert“. Nach der Feier habe es nur positive Kommentare gegeben. Nur ganz wenige der Bewohnerinnen hätten sich skeptisch geäußert, und zum Zuschauen sei ja auch niemand gezwungen worden.

Die ganze Geschichte mit Bildern finden Sie hier bei tz.de.

vp/manja

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Am Mittwoch wurde ein 36-jähriger Mann mit einer Armbrust in einem Mehrfamilienhaus gesichtet, Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. 
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Auf der Autobahn 96 kommt ein Sattelzug ins Schleudern und kippt um. Für mehrere Stunden war die Autobahn gesperrt.
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Frontal waren am Mittwochmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Einer Frau kostete der Unfall das Leben.
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Er wollte nach Frankfurt und verschwand: Vermisster (75) tot aufgefunden
Die Polizei stand vor einem Rätsel: Ein Oberaudorfer wollte sich mit einem Bekannten in Frankfurt treffen - und verschwand spurlos. Nun herrscht traurige Gewissheit.
Er wollte nach Frankfurt und verschwand: Vermisster (75) tot aufgefunden

Kommentare