Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
1 von 27
Die Bestürzung über den Amoklauf am Ansbacher Gymnasium Carolinum ist groß. Schüler legen Blumen auf das Gelände, auf dem ein 18-jähriger Abiturient auf seine Mitschüler losging.
Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
2 von 27
Am Donnerstag war Georg R. mit Axt, Brandsätzen und Messern in das Gymnasium gestürmt.
Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
3 von 27
Mehrere Schüler waren verletzt worden.
Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
4 von 27
Ein Mädchen aus der 10. Klasse hatte er mit seiner Axt am Kopf getroffen.
Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
5 von 27
Die Schülerin schwebte bis Freitagmittag in Lebensgefahr.
Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
6 von 27
Der Täter selbst lag nach seiner Festnahme im künstlichen Koma, befand sich aber nie in Lebensgefahr.
Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
7 von 27
Die Polizei hatte ihn mit fünf Schüssen niedergestreckt.
Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf
8 von 27
Das Gymnasium setzte am Tag nach dem Amoklauf mit dem Unterricht aus.

Ansbach: Der Tag nach dem Amoklauf

Die Bestürzung über den Amoklauf am Ansbacher Gymnasium Carolinum ist groß. Schüler legen Blumen auf das Gelände, auf dem ein 18-jähriger Abiturient auf seine Mitschüler losging.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Fahranfängerin (18) prallt gegen Baum - Beifahrer schwer verletzt
Tacherting - Eine Fahranfängerin verlor am Samstagnachmittag im Raum Peterskirchen die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde dabei …
Fahranfängerin (18) prallt gegen Baum - Beifahrer schwer verletzt
Die Gesichter der bayerischen Moderatoren
München - Ihre Stimmen kennen Millionen, weil sie Tag für Tag über den Äther laufen - und ihre Köpfe? Wir zeigen Ihnen die Gesichter der Radiomoderatoren.
Die Gesichter der bayerischen Moderatoren
Notarzteinsatz am Bahnsteig: Mann gerät unter einfahrenden Zug
Mühldorf am Inn - Zahlreiche Einsatzkräfte wurden am Samstagnachmittag zu einem Einsatz am Bahnhof Neumarkt-St. Veit gerufen. Eine Person wurde am Bahnsteig bei einem …
Notarzteinsatz am Bahnsteig: Mann gerät unter einfahrenden Zug
Giftgrünes Wasser im Königssee: Bilder vom Feuerwehreinsatz
Schönau - Die Feuerwehr ist am Freitag zum Königssee ausgerückt. An einer Stelle war giftgrünes Wasser aufgetreten. 
Giftgrünes Wasser im Königssee: Bilder vom Feuerwehreinsatz

Kommentare