+
Frühlingswetter erwartet uns frühestens am Montag.

Erst Schnee, dann Frühling?

München - Bis Ende der Woche begleitet uns freundliches Wetter, ab Donnerstag kann es aber wieder schneien. Doch dann kommt wohl endlich der Frühling:

Über Aprilwetter dürfen wir uns heuer schon Anfang März "freuen": Während es am Montag noch regnerisch war, soll es bis Mittwoch etwas besser werden: Für den Großraum München verspricht Michael Klein, Meteorolge bei donnerwetter.de, ruhiges, am Mittwoch auch freundliches Wetter ohne Regen. Die Temperaturen könnten tagsüber auch mal an der 10 Grad-Marke kratzen, erklärt der Meteorologe. Nachts bleibts frostig.

Schnee aber Donnerstag

Der "Knick" erwartet uns laut Klein dann am Donnerstag: Die Temperaturen sinken wieder auf rund vier Grad, der Regen wird meist wieder zu Schnee. In den Nächten müssen wir uns auf Frost gefasst machen.

Aber Klein hat auch eine gute Nachricht: Zum Start der neuen Woche wird es wieder schöner: Ein kleines Hochdruckgebiet sei auf dem Anmarsch. Es sei noch nicht 100-prozentig sicher, aber: Das könnte schon der Durchbruch für den Frühling sein!

fa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Fliegerbombe neben Schwandorfer Krankenhaus gefunden
Bei Bauarbeiten wurde in Schwandorf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung muss das Krankenhaus evakuiert werden. 
Fliegerbombe neben Schwandorfer Krankenhaus gefunden

Kommentare