Was für ein Glück

Arbeitsloser Bayer (55) gewinnt 1,3 Millionen Euro

  • schließen

München - Was für ein Glück: Ein 55-jähriger Arbeitsloser hat mehr als 1,3 Millionen Euro im Spiel77 gewonnen. Er will nun ein neues Leben beginnen. Dabei hätte er den Brief mit der guten Nachricht beinahe nicht geöffnet.

Mehr als einen Tag lang lag der Brief ungeöffnet auf seinem Küchentisch. Immer wenn er das Schreiben ansah, dachte er nichts gutes: "Bestimmt wieder was Unangenehmes. Eine Nachricht vom Arbeitsamt vielleicht." Vielleicht die Info, dass er in seinem Alter wieder keinen Job bekommen werde. Schließlich traute er sich erst am Donnerstagmorgen, den Brief zu öffnen.

Von wegen schlechte Nachrichten: Mehr als 1,3 Millionen Euro hat ein 55-jähriger arbeitsloser Handwerker aus Oberbayern im Spiel 77 gewonnen. Wie Lotto Bayern berichtet, konnte es der Glückspilz kaum fassen: "Es ist Wahnsinn! Soviel Geld hätte ich samt Rente mein ganzes Leben lang nicht mehr verdienen können“, so der Mann.

"Ich kann jetzt alle meine Schulden bezahlen"

Der Millionengewinn ist für den alleinstehenden Arbeitslosen Anlass genug, wieder neuen Mut im Leben zu fassen: "Ich kann jetzt all meine Schulden bezahlen und muss mir keine Sorgen mehr über die Zukunft machen. Ich bin endlich frei, bleibe auf dem Boden und werde mir das Geld gut für meinen Lebensunterhalt einteilen.“ Aus diesem Grund will der 55-Jährige auch auf teure Luxusgüter, Wohneigentum, Autos, Reisen oder ähnliches verzichten.

Für seinen Millionentreffer investierte er rund acht Euro. Am vergangenen Samstag hatte er als einziger Spielteilnehmer deutschlandweit im Spiel 77 exakt 1.377.777 Euro gewonnen. Unvorstellbar, hätte der arbeitslose Handwerker den Brief nicht geöffnet oder sogar weggeworfen aus Angst vor schlechten Nachrichten vom Arbeitsamt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Bayern will vorerst 30 Millionen Euro in ein neues Förderprogramm für Gasthäuser im ländlichen Raum stecken. Das kündigte der neue Ministerpräsident Markus Söder (CSU) …
Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Wettermäßig standen in Bayern die Zeichen im April schon auf Sommer. Damit ist es nun vorerst vorbei - dem Freistaat drohen starke Gewitter.
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Ein Autotuner in Rosenheim hat einen Kochtopf an seinem Wagen verbaut.
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil
Die Rosenheimer Tuning-Szene ist bekannt für ihre gewagten Umbauten an Fahrzeugen. Doch über diese kuriose Veränderung staunte selbst die Polizei.
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil

Kommentare