Heimliche Spritztour

Auf der Autobahn: 14-Jähriger schrottet Cabrio der Eltern

Feuchtwangen – Ein 14-Jähriger ist mit dem Cabrio seiner Eltern von Nordrhein-Westfalen bis nach Mittelfranken gefahren. Nach rund 450 Kilometern beendete ein Unfall den heimlichen Ausflug.

Der Bub touchierte am Montagmorgen mit dem Wagen zunächst in einer Baustelle an der A 7 bei Feuchtwangen einen Lkw. Kurz darauf kam er mit dem Cabrio zwischen den Anschlussstellen Feuchtwangen-West und Dinkelsbühl von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, der 14-Jährige aus dem Großraum Duisburg wurde nach Polizeiangaben dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Cabrio entstand Totalschaden. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht eingeleitet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetter in Bayern: Unwetterwarnungen für die erste Woche der Pfingstferien
Nach den Unwettern am Samstag blieben viele Oberbayern auch am Pfingstmontag nicht von Schauern und Gewitter verschont. Nun hat sich die Lage aber entspannt.
Wetter in Bayern: Unwetterwarnungen für die erste Woche der Pfingstferien
Erschöpfter Wanderer uriniert auf Grünfläche - Mann (43) sucht sich fatalen Fleck aus
Hinterher ist man immer schlauer. Sein dringendes Bedürfnis wurde einem 43-jährigen Wanderer in Bamberg am Sonntag zum Verhängnis.
Erschöpfter Wanderer uriniert auf Grünfläche - Mann (43) sucht sich fatalen Fleck aus
Polizei schnappt zahlreiche Schulschwänzer: Furioser Ferienbeginn an Bayerns Flughäfen
Statt Strand gibt‘s jetzt Strafe: Etliche Schulschwänzer hat die Polizei in Bayern kurz vor dem Abflug in den Urlaub geschnappt.
Polizei schnappt zahlreiche Schulschwänzer: Furioser Ferienbeginn an Bayerns Flughäfen
Auf Lastwagen aufgefahren: Motorrad fängt Feuer - Mann (58) stirbt in den Flammen
Ein Motorradfahrer ist am Montagmorgen tödlich verunglückt, als er auf einen Lastwagen auffuhr. Zuvor hatte er offenbar stark beschleunigt.
Auf Lastwagen aufgefahren: Motorrad fängt Feuer - Mann (58) stirbt in den Flammen

Kommentare