Er sitzt in U-Haft: Audi-Chef Stadler festgenommen

Er sitzt in U-Haft: Audi-Chef Stadler festgenommen

Vier Männer halfen ihr nach Tat

Auf dem Heimweg: Frau von Rad gezerrt und ausgeraubt

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in Haiming eine junge Frau auf dem Nachhauseweg überfallen, vom Rad gezerrt und geschlagen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Haiming - Kripo-Ermittlungen werden derzeit wegen einem Vorfall geführt, der sich in der Nacht zum Sonntag in Haiming zugetragen haben soll. Eine verletzte junge Frau schildert, überfallen worden zu sein.

Am Sonntagnachmittag hat sich laut Polizei eine junge Frau aus dem Landkreis gemeldet, die angab, in der Nacht zuvor überfallen worden zu sein. Ein Unbekannter hätte sie plötzlich angesprungen und samt Fahrrad niedergerissen, als sie gegen 1.30 Uhr auf dem Heimweg von einem Fest war. Als Tatort beschrieb sie den Ortsausgang von Niedergottsau in Richtung Haiming. Der Unbekannte hätte sie heftig ins Gesicht geschlagen und sei anschließend mit ihrem Fahrradkorb geflüchtet.

Der Korb wurde im Nachgang der Tat, in der Nähe einer Metzgerei, aufgefunden. Vom Inhalt, einer schwarzen Handtasche und einem Mobiltelefon, fehlt jede Spur.

Die Kripo Mühldorf ermittelt und sucht Zeugen. Insbesondere die vier jungen Männer, die der Frau nach der Tat geholfen hatten, sollen sich bei der Polizei melden. Wer kann Hinweise zu einer fehlenden schwarzen Handtasche, einem ebenfalls fehlenden Handy und dem Fahrradkorb geben? Wer hat die junge Frau vor, während oder nach diesem Vorfall gesehen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter 08631/3673-0 oder jede andere Dienststelle.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gaffer verursachen Unfall auf der A3
Nach einem Unfall auf der Autobahn, verfolgten zahlreiche Gaffer die Bergungsarbeiten. Mit ihrem Verhalten sorgten sie für einen weiteren Unfall.
Gaffer verursachen Unfall auf der A3
Jogger findet Handgranate auf Feldweg
Beim Joggen hat ein Mann bei Pielenhofen eine gefährliche Entdeckung gemacht. Auf dem Feldweg lag eine Handgranate.
Jogger findet Handgranate auf Feldweg
Seit Sonntag vermisst: 14-Jährige in Niederbayern verschwunden 
Julia Maria Radl aus Gangkofen wird seit Sonntag vermisst. Die Polizei sucht mit einem Foto nach der 14-Jährigen.
Seit Sonntag vermisst: 14-Jährige in Niederbayern verschwunden 
Über 50.000 freie Plätze in Bayerns Flüchtlingsunterkünften
Mehr als 50.000 Plätze in bayerischen Flüchtlingsunterkünfte sind nicht belegt, zahlreiche Einrichtungen stehen sogar komplett leer.
Über 50.000 freie Plätze in Bayerns Flüchtlingsunterkünften

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.