Glücklicher Zufall rettet Rentnerin

Aufmerksame Polizisten finden verletzte Frau

Alzenau - Aufmerksame Polizisten haben am Dienstag kurz nach Mitternacht eine schwer verletzte Rentnerin nach einem Sturz in ihrer Wohnung gefunden. Und das nur durch einen glücklichen Zufall.

Den Beamten fiel auf ihrer Streiffahrt in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) eine Garage auf, in der noch Licht brannte. Darin stand ein Auto mit offener Beifahrertür. Zu sehen war weit und breit kein Mensch. Das kam ihnen komisch vor. Auf ihr Klingeln reagierte ebenfalls niemand. Die Beamten gingen in die Wohnung und entdeckten dort die  Frau. Die 74-Jährige lag auf einem Treppenpodest und öffnete erst die Augen, als sie von dem Polizisten angesprochen wurde. Sie war in der Nacht in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Wahrscheinlich hat sie sich die Schulter gebrochen. Die Rentnerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

dpa/ Polizei

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Ein Mitarbeiter eines Supermarktes räumt Bananen aus einer Kiste. Unter den Südfrüchten entdeckt er Päckchen - gefüllt mit Kokain. Bei diesem einen Fund bleibt es aber …
Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova

Kommentare