Nicht auf den Mund gefallen

Dreister Ladendieb in Augsburg

Ein Mann wurde in einer Tankstelle beim Klauen erwischt. Als ihn das Personal anspricht, reagiert er ungewöhnlich. 

Augsburg – Nicht auf den Mund gefallen war Montagnacht ein Dieb, der sich gegen 2.15 Uhr in einer Tankstelle an der Holzbachstraße in Augsburg bei den Getränken bediente. 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 27-jährige Osteuropäer vom Personal dabei beobachtet, wie er eine Flasche Wasser und ein Sixpack Bier entwendete. Als er angesprochen wurde, ob er denn nicht zahlen wolle, antwortete er mit einem schlichten „Nein“ und ging samt Flüssigbeute davon. 

Der 27-Jährige konnte anschließend im Rahmen einer Fahndung in der Umgebung festgenommen werden. Dabei wurde bei ihm auch noch Baumaterial entdeckt. Eigenen Angaben zufolge hatte er dieses kurz zuvor auf einer Baustelle an der Ackermann-Brücke entwendet. Der Mann wurde schließlich in Gewahrsam genommen und durfte im Polizeiarrest übernachten.

laf, Polizeipräsidium Schwaben Nord

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erhebliche Lawinen-Gefahr in den Tiroler Alpen
Lawinen in Bayern und Tirol: Hier erfahren Sie alles zu Lawinenwarndienst, Gefahrenstufe und aktueller Lage in unserem Ticker.
Erhebliche Lawinen-Gefahr in den Tiroler Alpen
Lastwagen schlitzt ihn auf: Tankzug verliert 300 Liter Diesel
Weil ein Lastwagen auf einen Tankzug aufgefahren war, kam es am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn 9 stundenlang zu Verkehrsbehinderungen. Etwa 300 Liter Diesel …
Lastwagen schlitzt ihn auf: Tankzug verliert 300 Liter Diesel
18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Oberfranken - Junge Frau stirbt
Eine 21 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall im oberfränkischen Goldkronach (Landkreis Bayreuth) ums Leben gekommen.
18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Oberfranken - Junge Frau stirbt
Brand in Asylbewerber-Unterkunft nahe Fürth - Ein Verletzter
Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Zirndorf in Mittelfranken ist am Montag nach ersten Informationen der Polizei ein Mensch verletzt …
Brand in Asylbewerber-Unterkunft nahe Fürth - Ein Verletzter

Kommentare