Nicht auf den Mund gefallen

Dreister Ladendieb in Augsburg

Ein Mann wurde in einer Tankstelle beim Klauen erwischt. Als ihn das Personal anspricht, reagiert er ungewöhnlich. 

Augsburg – Nicht auf den Mund gefallen war Montagnacht ein Dieb, der sich gegen 2.15 Uhr in einer Tankstelle an der Holzbachstraße in Augsburg bei den Getränken bediente. 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der 27-jährige Osteuropäer vom Personal dabei beobachtet, wie er eine Flasche Wasser und ein Sixpack Bier entwendete. Als er angesprochen wurde, ob er denn nicht zahlen wolle, antwortete er mit einem schlichten „Nein“ und ging samt Flüssigbeute davon. 

Der 27-Jährige konnte anschließend im Rahmen einer Fahndung in der Umgebung festgenommen werden. Dabei wurde bei ihm auch noch Baumaterial entdeckt. Eigenen Angaben zufolge hatte er dieses kurz zuvor auf einer Baustelle an der Ackermann-Brücke entwendet. Der Mann wurde schließlich in Gewahrsam genommen und durfte im Polizeiarrest übernachten.

laf, Polizeipräsidium Schwaben Nord

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

189 Mordfälle in Bayern sind ungelöst - wo sind ihre Mörder?
189 Mordfälle in Bayern sind nicht aufgeklärt. Aber aufgegeben haben die Ermittler die Fälle nicht. Jeder einzelne wird immer wieder geprüft – und manch einer nach …
189 Mordfälle in Bayern sind ungelöst - wo sind ihre Mörder?
Fahrerin schleudert mit VW Golf in den Gegenverkehr - zwei Schwerverletzte   
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kammeltal (Landkreis Günzburg) sind zwei Frauen schwer verletzt worden. Wie es zu dem schweren Unfall kam ist noch unklar.
Fahrerin schleudert mit VW Golf in den Gegenverkehr - zwei Schwerverletzte   
Schock für Fans: Eines der größten Musik-Festivals Bayerns findet nächstes Jahr nicht statt
Das dürfte Fans traurig stimmen: Eines der größten Musik-Festivals Bayerns wird 2019 nicht stattfinden. Das bestätigte der Veranstalter der tz.
Schock für Fans: Eines der größten Musik-Festivals Bayerns findet nächstes Jahr nicht statt
Altweibersommer bringt viel Sonne und Temperaturen bis 32 Grad
Hier erfahren Sie, wie sich das Wetter in Bayern entwickelt. Im Ticker informieren wir über Warnungen, Aussichten und Prognosen.
Altweibersommer bringt viel Sonne und Temperaturen bis 32 Grad

Kommentare