+
Die Feuerwehr löschte in einer Wohnung am Judenberg in Augsburg am Ostersonntag einen Küchenbrand

Feuerwehreinsatz in Augsburg

Feuer in Küche: Nachbar verhindert Schlimmeres

Augsburg - In der Küche einer Wohnung in Augsburg ist am Ostersonntag ein Feuer ausgebrochen. Ein Nachbar entdeckte den Brand zufällig und verhinderte Schlimmeres.

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Ostersonntag gegen 9.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Der Grund: Aus einer Wohnung am Judenberg in Augsburg drang schwarzer Rauch. Als die Einsatzkräfte an dem Wohnhaus eintrafen, war es bereits geräumt worden. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung, durchsuchte alle Räume nach Personen und löschte das Feuer in der Küche. Als der Brand ausbrach, war niemand Zuhause. Als Brandursache wurde von den Einsatzkräften ein E-Herd ausgemacht, der vermutlich eingeschaltet war und Gegenstände in der Nähe entzündet hat. Den entstandenen Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 10.000 Euro.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Bei einem Arbeitsunfall auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz ist am Sonntag ein Arbeiter einer Spezialfirma von einem Bohrgestänge am Kopf getroffen worden und gestorben.
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Ein verhängnisvoller Lenkfehler endete für einen 17-jährigen Motorradfahrer am Freitag in München im Krankenhaus. Der junge Biker stieß mit seinem Gefährt gegen einen …
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Maschine gegen einen Baum geprallt.
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 nahe Kirchroth ist am Sonntag ein 71-Jähriger ums Leben gekommen. Aus ungeklärterer Ursache hatte das Auto gegen einen …
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt

Kommentare