Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft

Rückruf! Käse kann Blutungen verursachen - Er wurde auch bei Rewe verkauft
+
Ein Hund im Aufzug sorgt in Augsburg für Aufregung (Symbolbild).

Horror für das Herrchen 

Hund droht in Aufzug zu ersticken - als Feuerwehr die Tür öffnet, wird es mysteriös

Kuriose Szenen in einem Gebäude in Augsburg: Ein Hund steckt im Aufzug fest und droht zu ersticken. Als die Feuerwehr zu Hilfe kommt, ist der Hund plötzlich verschwunden. 

Augsburg- Donnerstagnacht ging in Augsburg ein dramatischer Notruf bei der Berufsfeuerwehr Augsburg in der Oblatterwallstraße ein. Ein Hundebesitzer war verzweifelt, weil sein Hund im Aufzug feststeckte und zu ersticken drohte. Der angeleinte Hund war dem Besitzer nicht aus dem Aufzug gefolgt, die Tür schloss sich und der Aufzug fuhr nach unten. Daraufhin versuchte der Hundebesitzer mit Werkzeug selbst den Hund zu befreien - erfolglos.

Vom Hund fehlt jede Spur

Die Berufsfeuerwehr war im Obergeschoss des Gebäudes schließlich in der Lage die Aufzugstür zu öffnen, um den stehengebliebenen Fahrkorb von oben zu inspizieren. Hundespuren sollen deutlich erkennbar gewesen sein, vom Hund selbst fehlte jede Spur. Auch beim Durchsuchen des Aufzugschacht wurde das Tier nicht gefunden.

Die Aufregung legte sich, als der große Hund plötzlich erschien. Die Berufsfeuerwehr vermutet, dass der Hund durch den nach unten fahrenden Aufzug mit seinem Geschirr  hochgezogen wurde. Die Leine oder der Karabiner riss dadurch, der Hund fiel auf den Fahrkorbboden und konnte unbemerkt irgendwo im Haus aussteigen. Auf Anraten der Berufsfeuerwehr muss der Hund unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden. 

Gefangen im Aufzug

Mädchen stundenlang im Aufzug gefangen - dann hat es den rettenden Geistesblitz.

Tierrettungen: Was ist erlaubt? 

Darf ich einen Hund aus einem überhitzten Auto retten?

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Eine 71-jährige Frau ist mit ihrem Auto in Oberfranken in den Gegenverkehr geraten und ums Leben gekommen.
71-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Eigentlich suchte die Oberpfälzer Polizei in der Wohnung eines 31-Jährigen nach Drogen - stattdessen fanden die Beamten einen Explosions-Simulator der Bundeswehr.
Polizei findet Explosions-Simulator in Wohnung - „Er wusste wohl gar nicht, was er da hat“
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Acht Männer im Allgäu sollen ein halbes Jahr in großem Stil Schokolade und Getränkedosen gestohlen haben.
Schoko-Bande klaut in großem Stil: Haftbefehl gegen acht Männer
Dös Hundsviech, dös miserablige
Der Buzi ist eine Legende, was man von seinem Erfinder nicht behaupten kann. Der Münchner Emil Kneiß war nicht nur der Buzi-Maler, seine Bilder prägten den Humor um die …
Dös Hundsviech, dös miserablige

Kommentare