Kurioser Polizeieinsatz in Augsburg

35-Jähriger fühlt sich durch Rentner (84) provoziert: Rauferei in Laden

Ein 84-Jähriger und 35-Jähriger sind in Augsburg in einem Laden aufeinander los gegangen.

Augsburg - Beide haben sich bei der Auseinandersetzung sich leicht verletzt. Zunächst hatte der Jüngere am Freitag gehupt, weil der Ältere seiner Meinung nach in Schlangenlinien Fahrrad fuhr, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 84-Jährige habe den jungen Mann zum Aussteigen aus dem Auto aufgefordert, durch ein offenes Fenster habe der Ältere dessen Rucksack an sich genommen. Als er den Rucksack nach kurzer Zeit zurückgegeben und gegangen sei, sei ihm der Autofahrer in ein Lebensmittelgeschäft gefolgt. Dort seien die beiden Männer aufeinander los gegangen. 

Gegen beide werde unter anderem wegen Nötigung und Körperverletzung ermittelt. Beim Autofahrer hätten die Beamten zudem Cannabis-Konsum und 0,4 Promille Alkohol festgestellt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall: VW überschlägt sich mehrfach und schleudert 150 Meter weit – zwei Tote
Nach einem schweren Unfall in Unterfranken wurden die Rettungskräfte mit schrecklichen Szenen konfrontiert. Ein VW Beetle kam von der Straße ab und schleuderte 150 Meter …
Horror-Unfall: VW überschlägt sich mehrfach und schleudert 150 Meter weit – zwei Tote
Wetter in Bayern: Bleibt der Traum-Herbst oder kommt der Schnee?
Klar, ab Dienstag ist es erstmal vorbei mit Spätherbst-Gold, aber danach gibt es zwei Möglichkeiten. Wie wird das Wetter in Bayern in den kommenden Tagen? Alle News im …
Wetter in Bayern: Bleibt der Traum-Herbst oder kommt der Schnee?
Mann erschlägt Eltern - Freundin (22) hilft ihm beim Einmauern der Leichen - dann heiraten sie
Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage in einer grauenhaften Tat: Ein 26-jähriger aus Schnaitach ermordet seine Eltern. Er und seine Freundin verstecken die Leichen - und …
Mann erschlägt Eltern - Freundin (22) hilft ihm beim Einmauern der Leichen - dann heiraten sie
Allerheiligen 2018: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern nach Halloween?
An Allerheiligen 2018 gilt in Bayern wieder ein Tanzverbot - doch wann beginnt das eigentlich genau? Hier erfahren Sie die Regelungen für Halloween und Allerheiligen.
Allerheiligen 2018: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern nach Halloween?

Kommentare