+
Die Kripo sucht diese Schläger: Sie wollten Bargeld herauspressen und verletzten ihr Opfer.

Augsburg: Schlägerduo in der Sparkasse

Augsburg - Weil zwei Gauner nicht das bekamen, was sie wollten, schlugen sie einen 23-Jährigen zusammen. Die Polizei fahndet nun nach den beiden Tätern.

Vor einem Monat kam es in Augsburg zu einer Straftat, die als versuchter Raub begann und mit dem Zusammenschlagen des Opfers endete. Ein 23-jähriger Nachtschwärmer war von zwei Unbekannten angesprochen worden, die beiden jungen Männer boten an, ihn heimzufahren. Tatsächlich aber führte die Fahrt zum Zwölf-Apostel-Platz, wo der 23-Jährige dazu gezwungen wurde, an einem Geldautomaten der Sparkassenfiliale Geld abzuheben. Doch das scheiterte – das Opfer gab wohl aus Nervosität mehrmals eine falsche PIN ein. Das machte nun die beiden Räuber dermaßen rasend, dass sie ihr Opfer zusammenschlugen. Der 23-Jährige erlitt dabei u.a. erhebliche Verletzungen im Gesicht. Die Kripo Augsburg erbittet nun Hinweise auf die beiden Täter unter der Telefonnummer 08 21/3 23 38 10.

Meistgelesene Artikel

Bei Überholmanöver: Motorradfahrer kracht mit voller Wucht in Auto - und stirbt
Bei einem Überholmanöver kam ein Motorradfahrer (47) aus Mühldorf in Seebruck ums Leben. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge total beschädigt wurden.
Bei Überholmanöver: Motorradfahrer kracht mit voller Wucht in Auto - und stirbt
„Viele Gesetze verdanken wir Frauen“
Urusula Männle war eine der ersten Frauen im Bundestag. Sie berichtet, wie  sehr Frauen in der Politik kämpfen müssen - damals und heute. 
„Viele Gesetze verdanken wir Frauen“
Bayan und die Liebe: „Verlieben kann man sich überall“
Bayan Alrazzah ist 21 und kommt aus Aleppo in Syrien. Vor zwei Jahren ist er allein nach Deutschland geflüchtet. Für den Münchner Merkur führt er ein Tagebuch über …
Bayan und die Liebe: „Verlieben kann man sich überall“
Tragische Verkettung: Mann will verletzte Katze retten - dann geht alles schief
Erst fuhr ein Mann aus Thüringen eine Katze mit dem Auto an, dann versuchte er sie zu retten. Doch alles lief völlig schief.
Tragische Verkettung: Mann will verletzte Katze retten - dann geht alles schief

Kommentare