+
Ein Rettungsschwimmer der Feuerwehr Augsburg trägt den geschwächten Rehbock auf seinem Rücken aus dem kalten Wasser.

Augsburg: Verwirrter Rehbock springt in Kanal

Augsburg - Ein eiskaltet Bad hat ein Rehbock in der Augsburger Innenstadt genommen. Er hatte sich zuvor verlaufen und sprang dann in seiner Not in den Vorderen Lechkanal.

Das Tier konnte sich am Sonntagmorgen nicht mehr selbst aus dem Vorderen Lechkanal in der Augsburger Innenstadt befreien. Passanten entdeckten den Bock. Ein Rettungsschwimmer der Feuerwehr ergriff das bereits stark geschwächte Tier und brachte es über eine Leiter an Land. Der unterkühlte Vierbeiner durfte sich im Einsatzfahrzeug ausruhen, ehe er ins Tierheim gebracht wurde. Den Angaben der Feuerwehr zufolge war der Rehbock schon längere Zeit durch die Innenstadt geirrt. Fußgänger hatten ihn schon eine Stunde zuvor am Hauptbahnhof gesichtet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Druckmaschinenhersteller KBA will Verpackungsdruck stark ausbauen
200 Jahre ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt alt, das Würzburger Familienunternehmen Koenig & Bauer. Jetzt wollen die Franken den Markt angreifen.
Druckmaschinenhersteller KBA will Verpackungsdruck stark ausbauen
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Kompromiss im Streit um nächtlichen Glockenschlag in Pegnitz
Die Pegnitzer Bürger waren sich uneinig: Einige konnten aufgrund des nächtlichen Glockenschlags nicht schlafen, andere wollten ihn aber unbedingt behalten. Nun gibt es …
Kompromiss im Streit um nächtlichen Glockenschlag in Pegnitz
Außen grün, innen hohl: Polizisten als Schnittlauch bezeichnet 
Einem Mann aus Teuchtlingen ist die Verkehrskontrolle wohl zuwider gewesen: Er hat die Beamten als „Schnittlauch“ bezeichnet - nun erwartet ihn eine Anzeige wegen …
Außen grün, innen hohl: Polizisten als Schnittlauch bezeichnet 

Kommentare