Schulz will Parteibasis über SPD-Regierungsbeteiligung abstimmen lassen

Schulz will Parteibasis über SPD-Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
+
In Sicherheit: Zwölf junge Entenküken fielen in einen Straßengully.

Eher Raben- als Enten-Mutter

Zwölf Entenküken fallen in Straßengully - Passanten passen auf

Augsburg - Was für eine süße Rettungsaktion: Einige Passanten holten zwölf Entenküken aus einem Straßengully in Augsburg. Das passiert jetzt mit den Jungtieren.

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Augsburg. Statt um Menschen kümmerten sich die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag um kleine flauschige Entenküken. Passanten beobachteten in der Langen Gasse, wie zwölf Entenküken in einen Straßengully fielen. Sie hoben das schwere Eisengitter hoch und holten die Jungtiere aus dem Schmutzfangkorb.

Warum die Enten ohne ihre Mutter unterwegs waren, ist unklar. Die Mutter beobachtete die Rettungsaktion ihrer Kinder und flog dann davon. Die Feuerwehr wartete noch eine Weile, entschloss sich aber dann dazu, die Entenküken ins Tierheim zu bringen. Denn: Eines der kleinen hatte sich wohl verletzt.

In München blieben zuletzt Eichhörnchen im Gullydeckel stecken. Die Tierrettung befreite die kleinen Nager aus ihrer misslichen Lage. Dabei griffen sie auf Gleitmittel und Olivenöl zurück.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
Ein Ehepaar wurde am Donnerstag auf der A8 von der Polizei aufgehalten und genauer unter die Lupe genommen. Dabei flogen die beiden mit einer großen Menge Schmuggelware …
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
24 Jahre nach Prostituierten-Mord: Tatverdächtiger festgenommen
Eine damals 36-jährige Prostituierte wurde tot in einem Straßengraben gefunden. Erst jetzt, mehr als 24 Jahre später, konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
24 Jahre nach Prostituierten-Mord: Tatverdächtiger festgenommen
Gerechtigkeit nach 31 Jahren: Homo-Mörder verurteilt
Der damals 25-jährige Täter, hat im Januar 1986 einen homosexuellen Rentner auf brutale Art ermordet. Am Freitag wurde das Urteil gesprochen.
Gerechtigkeit nach 31 Jahren: Homo-Mörder verurteilt
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende
Ein traumhafter Föhn-Tag jagt den anderen. Selbst am Freitag noch Traumwetter in ganz Oberbayern. Unser Tipp: Genießen Sie es, denn am Wochenende wird‘s richtig, richtig …
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende

Kommentare