Ein Krankenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht durch München.
+
Zwei Personen wurden in Augsburg schwer verletzt als ein Baum auf einen Spielplatz gestürzt war (Symbolbild).

Passanten eilen sofort zur Hilfe

Baum fällt auf Spielplatz: Mutter und Kind (2) schwer verletzt - Weiteres Kind muss alles mitansehen

  • Felix Durach
    VonFelix Durach
    schließen

Am Samstagvormittag wurden eine Frau und ihr zweijähriges Kind in Augsburg schwer verletzt, nachdem ein Baum auf einen Spielplatz gestürzt war.

Augsburg - Am Samstagvormittag kam es im Augsburger Stadtteil Oberhausen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Grund dafür war ein Baum, der auf einen Spielplatz gestürzt war und dabei eine Frau und ihr Kind schwer verletzt hatte. Der Baum hatte einen Stammdurchmesser von etwa 80 Zentimetern, wie die Berufsfeuerwehr Augsburg mitteilte.

Augsburg: Baum fällt auf Spielplatz - Mutter und Kind eingeklemmt

Gegen 10.45 Uhr ging ein Notruf bei der Berufsfeuerwehr ein, da die Mutter und das zweijährige Kind unter dem Baum eingeklemmt wurden. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hätten Mitarbeiter einer Firma, die in der Nähe des Spielplatzes arbeiteten, den Baum mit einem Teleskoplader angehoben und die Mutter und ihr Kind befreit. Beide wurden von einem Notarzt erstversorgt und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Geschwisterkind und ein Arbeiter seien von einem Kriseninterventionsteam betreut worden. Weshalb der Baum fiel, blieb zunächst unklar. (dpa/fd)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion