Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Polizei erwartete Notfall

Rentner löst Notruf aus – Der Grund ist skurril

Coburg – Weil er sein abgestelltes Auto nicht mehr finden konnte, hat ein 77-Jähriger in Coburg einen Notrufmelder ausgelöst. Möglicherweise hat der Fall ein Nachspiel.

Mehrere Streifenwagen seien in Erwartung eines akuten Notfalls zu dem Parkhaus geeilt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dort trafen die Beamten am Mittwoch allerdings nur den Rentner an, der verzweifelt sein Auto suchte. Der Mann war sich sicher, dass es gestohlen worden sei und die Polizei sofort nach den Dieben fahnden müsse. Die Beamten konnten das Fahrzeug aber rasch ausfindig machen: Der 77-Jährige hatte sich schlichtweg geirrt, der Wagen stand auf einem anderen Parkdeck. Der Notruf könnte den Mann nun noch teuer zu stehen kommen. Die Polizei prüft, ob es sich um einen Missbrauch von Notrufen handelt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Ein Spanner hat in einem Würzburger Schwimmbad versucht, eine Frau in ihrer Umkleidekabine zu filmen. Obwohl der Mann aufflog, konnte er entkommen.
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus

Kommentare