+
Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten

Fotos: Filmreifer Unfall bei Augsburg

Auto rast in Wohnzimmer

Königsbrunn - Spektakulärer Unfall in Königsbrunn bei Augsburg: Ein Rentner (87) ist mit seinem Geländewagen am Freitagmittag in ein Wohnzimmer gerast.

Ein 87-jähriger Autofahrer ist im nordschwäbischen Königsbrunn (Landkreis Augsburg) mit seinem Geländewagen in das Wohnzimmer eines Doppelhauses gekracht.

Der Mann habe in eine Straße einbiegen wollen, als sein Wagen nach eigenen Angaben plötzlich beschleunigte, sagte ein Mitarbeiter der örtlichen Polizei am Freitag. Das Auto riss ein Stahlgartentor aus den Angeln und raste über die Veranda in das Wohnzimmer eines älteren Ehepaares.

Die 73-jährige Bewohnerin stand zu diesem Zeitpunkt nur drei Meter von dem Unfallort entfernt im Hausflur, wurde aber nicht verletzt. Ihr 74-jähriger Mann befand sich nicht im Haus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Das erheblich beschädigte Haus musste von der Feuerwehr stabilisiert werden.

dpa/mm

Auto rast in Wohnzimmer

Auto rast in Wohnzimmer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil
Die Rosenheimer Tuning-Szene ist bekannt für ihre gewagten Umbauten an Fahrzeugen. Doch über diese kuriose Veränderung staunte selbst die Polizei.
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Wettermäßig standen in Bayern die Zeichen im April schon auf Sommer. Damit ist es nun vorerst vorbei - dem Freistaat drohen starke Gewitter.
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Interview mit Uwe Brandl: Pass-Antrag online? „In 10 bis 15 Jahren“
Uwe Brandl (CSU) hat viele Ämter. Vor allem mit der Umsetzung der Digitalisierung in den Rathäusern und Schulen ist er gar nicht zufrieden.
Interview mit Uwe Brandl: Pass-Antrag online? „In 10 bis 15 Jahren“
Rettung für ein Häuschen in der Judengasse
Die Kulturerbe-Initiative Bayern hat als erstes Objekt für eine Sanierung ein Häuschen ausgewählt, das eher unauffällig ist. Die Historiker messen ihm aber große …
Rettung für ein Häuschen in der Judengasse

Kommentare