+
Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten

Fotos: Filmreifer Unfall bei Augsburg

Auto rast in Wohnzimmer

Königsbrunn - Spektakulärer Unfall in Königsbrunn bei Augsburg: Ein Rentner (87) ist mit seinem Geländewagen am Freitagmittag in ein Wohnzimmer gerast.

Ein 87-jähriger Autofahrer ist im nordschwäbischen Königsbrunn (Landkreis Augsburg) mit seinem Geländewagen in das Wohnzimmer eines Doppelhauses gekracht.

Der Mann habe in eine Straße einbiegen wollen, als sein Wagen nach eigenen Angaben plötzlich beschleunigte, sagte ein Mitarbeiter der örtlichen Polizei am Freitag. Das Auto riss ein Stahlgartentor aus den Angeln und raste über die Veranda in das Wohnzimmer eines älteren Ehepaares.

Die 73-jährige Bewohnerin stand zu diesem Zeitpunkt nur drei Meter von dem Unfallort entfernt im Hausflur, wurde aber nicht verletzt. Ihr 74-jähriger Mann befand sich nicht im Haus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Das erheblich beschädigte Haus musste von der Feuerwehr stabilisiert werden.

dpa/mm

Auto rast in Wohnzimmer

Auto rast in Wohnzimmer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare