+
Bei einem Zusammenstoß zwischen dem LKW und einem PKW ist am Donnerstagmorgen eine Frau getötet worden.

Auto stößt mit Laster zusammen - Frau tot

Freilassing/Rosenheim - Eine 31 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmorgen auf der B20 aus bislang ungeklärter Ursache mit einem 18-Tonner zusammengestoßen. Die Bundesstraße wurde gesperrt.

Die Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der B20 Richtung Laufen unterwegs als sie aus völlig ungeklärter Ursache zunächst auf das rechte Fahrbahnbankett und beim Gegensteuern ins Schleudern geriet.

Dabei schleuderte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite voran in den Gegenverkehr und rammte dort einen Laster. Dessen Lenker konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der 18-Tonner sich bis zur Fahrerseite in den Kleinwagen bohrte. Dabei wurde die 31 Jahre alte Frau so schwer verletzt, dass sie noch im Auto verstarb. Weder Polizei noch Notarzt konnten noch etwas für die eingeklemmte und schwer verletzte Frau tun. 

Der Lkw-Fahrer, dem ein ähnlicher Unfall mit tödlichem Ausgang bereits vor 15 Jahren passiert war, erlitt einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Auto stößt mit Laster zusammen - Frau tot

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Sie wurden für weitere Ermittlungsarbeiten sichergestellt.

Ein Alkoholtest beim LKW-Lenker verlief negativ. Die freiwillige Feuerwehr Freilassing war mit rund 35 Mann an der Unfallstelle.

Die B20 war zwischen Freilassing Mitte und Süd für rund dreieinhalb Stunden total gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Aktivnews/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verletzte und Vermisste bei Brand eines Wohnhauses
Bei einem Wohnhausbrand wurden sechs Personen verletzt, ein Bewohner wird vermisst. Wegen Einsturzgefahr kann die Feuerwehr das Gebäude nicht komplett absuchen. 
Verletzte und Vermisste bei Brand eines Wohnhauses
Happy End nach Kontaktanzeige: Trauerschwan hat neuen Gefährten
Die tierische Kontaktanzeige für einen einsamen Trauerschwan war erfolgreich. Er hat nun einen neuen Partner gefunden und das erste Treffen lief gut. 
Happy End nach Kontaktanzeige: Trauerschwan hat neuen Gefährten
War‘s das mit Sommer? So werden die nächsten Tage
Wie geht‘s weiter mit diesem Sommer? Oder gleiten wir etwa schon in Richtung Herbst? Was die Prognose für die kommenden Tagen angeht, haben die Meteorologen eine gute …
War‘s das mit Sommer? So werden die nächsten Tage
Nach Messer-Attacke am Bahnhof: Urteil im Grafing-Prozess erwartet
Ein Gutachter schätzt den mutmaßlichen Täter als schuldunfähig ein. Das Gericht muss entscheiden, ob er dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht wird.
Nach Messer-Attacke am Bahnhof: Urteil im Grafing-Prozess erwartet

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion