Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

Auf Autobahn bis zum Stillstand ausgebremst

Aschaffenburg - Ein Verkehrsrowdy in Unterfranken hat seinen 50-Jährigen Hintermann auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg nach einer Verfolgungsjagd bis zum Stillstand ausgebremst.

Mehrere nachfolgende Autos konnten gerade noch ausweichen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Bremsmanöver war der Abschluss einer Auseinandersetzung zwischen den Autofahrern: Angefangen hatte der Streit, als der Mann innerorts an einer Tankstelle unvermittelt gebremst hatte, um abzubiegen. Der 50-Jährige hatte daraufhin ebenfalls abrupt bremsen und ausweichen müssen. Deshalb hupte er den Vordermann an. Der fühlte sich dadurch so provoziert, dass er den 50-Jährigen bis auf die Autobahn verfolgte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Nach Prügelei: Sanktionen für Landshuter Eishockeyfans 
Nachdem Landshuter Eishockeyfans auf Deggendorfer einprügelten, spricht auch der EV Landshut von Sanktionen. In Deggendorft hofft man weiterhin auf ein gutes Verhältnis.
Nach Prügelei: Sanktionen für Landshuter Eishockeyfans 
Ehepaar wurde vermutlich auf seinem Anwesen eingemauert - ist der Sohn der Täter?
Seit einem Monat wurde das Ehepaar aus Schnaittach nicht mehr gesehen. Nach einigen Widersprüchen stehen nun der Sohn und dessen Frau unter Verdacht.
Ehepaar wurde vermutlich auf seinem Anwesen eingemauert - ist der Sohn der Täter?

Kommentare