Autodiebe entkommen nach Tschechien

Buchloe/Waidhaus - Bis nach Tschechien haben Polizisten die Diebe von drei Geländewagen verfolgt. Allerdings erfolglos:

Von den Tätern fehlt jede Spur. Den Fahndern fielen die drei teuren Autos am Sonntag bei Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) auf, als sie in Richtung Tschechien rasten. Als die Ermittler sie anhalten wollten, startete der Fahrer des ersten Fahrzeugs durch, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, mussten aber abbrechen, als die Flüchtigen auf tschechischem Gebiet in unwegsames Gelände fuhren. Die tschechischen Behörden leisteten Amtshilfe, konnten die Diebe jedoch auch nicht aufspüren.

Die anderen beiden Geländewagen wurden verlassen auf deutschem Hoheitsgebiet gefunden. Die drei Fahrzeuge im Wert von mehr als 70 000 Euro waren in einem Autohaus in Buchloe gestohlen worden und hatten ebenfalls gestohlene Nummernschilder.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Zell am Main - Ein Motorradfahrer ist in Unterfranken frontal mit einem Laster zusammengeprallt und gestorben. Der Biker wollte gerade Überholen, als es zu dem schlimmen …
Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt

Kommentare