Axt-Attacke: Polizisten schießen auf Mann

Niederwerrn/Würzburg - Mit einer Axt hat ein Mann am Freitag in Niederwerrn (Landkreis Schweinfurt) vier Polizisten angegriffen.

Diese schossen und trafen den 43-Jährigen am Bein. Der Angreifer kam ins Krankenhaus, sein Zustand war zunächst stabil. Die Beamten blieben unverletzt, wie die Polizei Würzburg berichtete.

Die Polizisten waren von einem Mediziner gerufen worden, der den 43-Jährigen im Auftrag eines Vormundschaftsgerichtes untersuchen wollte. Das passte dem Mann offensichtlich gar nicht - er wurde aggressiv und zerriss dem Arzt die Jacke. Als die Beamten eintrafen, ging der Mann mit der Axt auf sie los. Weil Pfefferspray nicht geholfen habe, stoppten zwei Polizisten den Unterfranken schließlich durch Schüsse. Wie oft geschossen wurde und warum der Mann untersucht werden sollte, war zunächst unklar. Auch muss nun geklärt werden, ob die Polizisten in Notwehr gehandelt haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare