Autofahrer rammt VW-Bus von Straße - dann flüchtet er auf irre Weise

Auf der B13 hat sich bei Ansbach ein schwerer Unfall ereignet. Ein Peugeot-Fahrer rammte einen VW-Bus von der Straße, dann flüchtete der Verursacher.
- Ein Peugeot-Fahrer verursachte am Sonntagabend einen Unfall.
- Er rammte nahe Ansbach einen VW-Bus von der Straße.
- Dann flüchtete er.
Lehrberg - Am Sonntagabend kam es auf der Ortsumgehung von Lehrberg, der B13, im Kreuzungsbereich zum Gewerbegebiet zu einem schweren Unfall.
B13/Ansbach: Peugeot-Fahrer rammt VW Bus von Straße
Nach ersten Informationen von vor Ort wollte ein Peugeot-Fahrer, der aus Oberdachstetten kam, nach links in das Gewerbegebiet abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW-Bus. Dieser kam aus Richtung Ansbach. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer seitlichen Frontalkollision.
Der VW-Bus schleuderte auf eine Wiese neben der Straße. Der Peugeot drehte sich um 180 Grad und blieb auf der Straße stehen. Der Verursacher des Unfalls flüchtete nach dem Zusammenprall zu Fuß in Richtung Lehrberg.

Verursacher nach Unfall nicht auffindbar - Polizei startet Suche
Aufgrund der Flucht und weil die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der Mann schwer verletzt in der Umgebung liegt, starteten die Beamten eine sofortige Suche mit Polizeihubschrauber, Polizeihund und Streifenwagen. Die Annahme, dass der Verursacher schwer verletzt in der Nähe liegt, stellte sich jedoch als falsch heraus.
Der Mann stieg, nach ersten Informationen von der Unfallstelle, in Lehrberg in ein Taxi und ließ sich Richtung Ansbach fahren. Eine Streife hielt das Taxi auf und nahm den Mann fest. Wie die Beamten den Mann gefunden haben und warum er geflüchtet ist, ist zur Zeit noch unklar.
B13/Lehrberg: Schwerer Unfall - Leere Bierflaschen im Fußraum
Er wurde unter anderem zu einer Blutentnahme auf die Dienststelle der Polizei in Ansbach gebracht. Im rückwärtigen Fußraum seines Autos wurden zuvor leere Bierflaschen entdeckt. Augenscheinlich wurde der Mann bei dem Unfall nicht verletzt. Der Fahrer des VW-Busses sowie der Beifahrer des Verursachers kamen in Krankenhäuser. Sie erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Ein Audi R8 hat auf der A9 bei Ingolstadt einen schweren Unfall gebaut. Der Fahrer floh von der Unfallstelle. Bei einem Unfall zwischen einem Audi und einem Rollerfahrer bei Anzing ist letzterer tödlich verletzt worden. Der Audi-Fahrer floh unerkannt. Die Polizei suchte den Verursacher. (Merkur.de*)
In Ansbach kam es kürzlich außerdem zu einem Messerangriff in einem Büro. Ein Mann stach zu - dann flüchtete er. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber.
*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.