+
Mehrere Menschen wurden bei der Kirschernte in Bad Feilnbach teils schwer verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Tragischer Unfall bei Kirschernte - fünf Menschen stürzen mehrere Meter in die Tiefe

Mehrere Menschen waren in Bad Feilnbach im Landkreis Rosenheim mit der Ernte von Kirschen beschäftigt. Doch es gab einen tragischen Zwischenfall.

Bad Feilnbach - Während der Kirschernte sind fünf Menschen aus rund acht Metern Höhe gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Sie standen in einem Arbeitskorb einer Maschine, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Schwerer Unfall bei Kirschernte in Bad Feilnbach: Fahrzeuge kippte um 

Nach ersten Erkenntnissen rutschte das Fahrzeug am Mittwochabend auf abschüssigem Gelände in Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) ab und kippte um. Zwei 14-jährige Mädchen, zwei 48 und 50 Jahre alte Frauen und ein 20-jähriger Mann prallten auf den Boden. Drei der Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Der 50 Jahre alte Fahrer der Maschine blieb unverletzt.

dpa

Bei Erntearbeiten im Landkreis Rottal-Inn kam für einen jungen Arbeiter jede Hilfe zu spät. Im Landkreis Mühldorf kippte ein Radlader um, der Fahrer wurde erheblich verletzt. 

Video: Obst & Gemüse der Saison: Diese Vorteile sprechen dafür

Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Ansbach wurden sechs Menschen verletzt, davon drei Kinder. Der Fahrer eines Unfallwagens wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Meistgelesene Artikel

Nach Schock-Fund in Regensburg: Fall nimmt spektakuläre Entwicklung 
In Regensburg hat die Polizei am Mittwoch zunächst einen verletzten Mann im Gebüsch gefunden. Kurz darauf entdeckten sie in einer nahen Wohnung eine tote Frau.
Nach Schock-Fund in Regensburg: Fall nimmt spektakuläre Entwicklung 
Stephanie Gräfin von Pfuel: Bewegender Auftritt nach fürchterlichem Jahr - „Ich weiß, dass mein Sohn..“
Kaffee-Gräfin Stephanie von Pfuel hat ein dramatisches Jahr hinter sich. Jetzt hat sich die Gräfin beim „Audi Generation Award“ mit bewegenden Worten zurückgemeldet.
Stephanie Gräfin von Pfuel: Bewegender Auftritt nach fürchterlichem Jahr - „Ich weiß, dass mein Sohn..“
Beamte halten Auto auf und finden im Kofferraum Furchtbares - Fahrer reagiert teilnahmslos
Beamten kontrollierten einen auffälligen Wagen auf der A73. Im Kofferraum erwartete sie das kalte Grauen. Nun gibt es erstmals Details zu dem spektakulären Fall.
Beamte halten Auto auf und finden im Kofferraum Furchtbares - Fahrer reagiert teilnahmslos
„Habe dummes Zeug erzählt“ - Gottschalk verwundert Fans mit heikler Aussage bei Maischberger
Thomas Gottschalk moderiert regelmäßig seine Radioshow auf Bayern 1. Am ersten Advent hatte er eine dramatische Meldung für die Fans - die nun komplett in anderes Licht …
„Habe dummes Zeug erzählt“ - Gottschalk verwundert Fans mit heikler Aussage bei Maischberger

Kommentare