+
Bei Reparaturarbeiten an seiner Ölheizung ist ein 91-Jähriger schwer verletzt worden.

Zwei Verletzte

Mann will Heizung reparieren - dann wird er bewusstlos

Ein 91-jähriger Mann liegt bewusstlos in seinem Keller in Bad Kissingen. Das beherzte Eingreifen eines Bekannten rettet ihm womöglich das Leben. Was war passiert?

Bad Kissingen - Beim Versuch, seine Heizung wieder zum Laufen zu bringen, ist ein 91-Jähriger in Bad Kissingen durch ausgetretenes Kohlenmonoxid schwer verletzt worden. Ein Bekannter wollte bei den Arbeiten helfen und fand den Bewohner des Hauses bewusstlos im Keller, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Frau des 91-Jährigen kam am Dienstagabend mit einer leichten Kohlenmonoxid-Vergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus. Offenbar war ein Ablaufrohr an der Ölheizung verstopft. Dadurch seien die Abgase falsch abgeleitet worden und ausgetreten, so der Polizeisprecher.

Erst im Februar ereignete im knapp 50 Kilometer entfernten Kürnach ein ähnlicher Vorfall. Dort bewahrte ein 14-Jähriger seine Mutter vor Kohlenmonoxid-Tod.

dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Todesdrama am Watzmann: Bergsteiger aus Regensburg fällt 150 Meter in den Tod
Am Watzmann ereignete sich am Samstag ein schlimmer Bergunfall. Beim Abstieg stürzte ein Bergsteiger aus dem Raum Regensburg - und fiel 150 Meter.
Todesdrama am Watzmann: Bergsteiger aus Regensburg fällt 150 Meter in den Tod
Audi TT völlig zerstört - Unfallfahrer stirbt unentdeckt allein in dem Wrack
Ein schlimmer Unfall hat sich irgendwann in der Nacht auf Samstag in Nordbayern ereignet. Der Unfallfahrer blieb über Stunden unentdeckt und starb in seinem Audi TT.
Audi TT völlig zerstört - Unfallfahrer stirbt unentdeckt allein in dem Wrack
DWD geht auf Alarmstufe Rot: Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter für München und Oberland
Für Sonntagabend hat der Deutsche Wetterdienst eine amtliche Unwetterwarnung für weite Teile Bayerns herausgegeben. Alle News zum Wetter in Bayern.
DWD geht auf Alarmstufe Rot: Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter für München und Oberland
Flugzeug in den Bergen abgestürzt: Leiche gefunden - gefährlicher Einsatz für Retter
Im Berchtesgadener Land ist am Donnerstag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nun wurden das Wrack und eine tote Person gefunden.
Flugzeug in den Bergen abgestürzt: Leiche gefunden - gefährlicher Einsatz für Retter

Kommentare