1. Startseite
  2. Bayern

Schrecklicher Unfall in Bayern: 19-Jähriger stirbt, zweiter Mann lebensgefährlich verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vier demolierte Fahrzeuge: Bei dem Unfall auf der Staatsstraße kam ein 19-Jähriger ums Leben.
Vier demolierte Fahrzeuge: Bei dem Unfall auf der Staatsstraße kam ein 19-Jähriger ums Leben. © News5/Höfig

Ein Menschenleben forderte ein frontaler Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf einer Staatsstraße bei Bad Kissingen. Insgesamt sind an dem Unfall vier Fahrzeuge beteiligt.

Bad Kissingen - Bei einem Frontalzusammenstoß in Unterfranken ist ein 19-Jähriger tödlich und ein 62-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Der 19-Jährige sei aus noch ungeklärter Ursache mit seinem VW Golf auf einer Staatsstraße in Richtung Albertshausen in den Gegenverkehr geraten und mit dem Citroen des 62-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Tödlicher Unfall in Unterfranken: 19-Jähriger stirbt vor Ort - 62-Jähriger in Klinik

Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle bei Bad Kissingen. Der Schwerverletzte wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Er musste mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden, das durch die Wucht des Unfalls auf die Leitplanke geschleudert worden war.

Insgesamt seien an dem Unfall am Sonntagnachmittag vier Pkw beteiligt gewesen, sagte die Polizei. Die Fahrerinnen der zwei anderen Autos wurden leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße komplett gesperrt.

Auch bei Hebertshausen ereignete sich ein tödlicher Unfall - hier kam für eine 21-Jährige jede Hilfe zu spät. In Essen fuhr eine Seniorin an einer Haltestelle in eine Menschenmenge und verletzte mehrere Personen.

Am Dienstagabend (3. März) kam es auf der B 286 zu einem tragischen Unfall. Ein Peugeot verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle. Ein Mann (29) starb.

dpa mit mol

Auch interessant

Kommentare