+
Freizeit-Oase mit guter Wasserqualität: Der Germeringer See ist nicht nur bei Einheimischen sehr beliebt.

Germeringer See

Kleiner See mit großer Fangemeinde: Der Germeringer See in der Nähe der Keltenschanze hat große Liegeflächen rund um den Badesee.

Lage: Der 2,5 Hektar große Germeringer See befindet sich westlich von München und nordwestlich von Germering. Er liegt ruhig am Wald. Der See erwärmt sich mit seiner Wassertiefe von 6 Metern auch schon im Frühling schnell. Die Wasserqualität des Sees ist gut.

Anfahrt: Bodenseestraße Richtung Germering, am Ortsende in die Salzstraße abbbiegen und der Beschilderung folgen.

S-Bahn: Mit der S8 nach Unterpfaffenhofen-Germering, bis zum See sind es vom Bahnhof 2,5 Kilometer (nehmen Sie am besten das Fahrrad mit).

Geschichte: Der See wurde 1971 angelegt und wird immer wieder nach den Bedürfnissen der Badegäste verändert. Es gibt sogar einen Biotopbereiche im Nordwesten.

Weitere Infos:

Badesee-Temperaturen

Wasserqualiät

Wetter

Beschreibung: Er ist nicht groß, er ist nicht tief, aber er ist bei Groß und Klein als Ausflugsziel an warmen Tagen sehr beliebt: Der Germeringer See im Landkreis Fürstenfeldbruck bietet gute Wasserqualität und eine familliäre Atmosphäre mit sauberem Wasser und vielen Spielmöglichkeiten für junge Besucher. Rund um den See kann sich auf der großen Liegeweise ein passendes Plätzchen suchen. Für die Kinder ist ein eigener Spielplatz vorhanden. Es gibt einen Kiosk. An Grillplätzen kann jeder selbst etwas bruzeln. Außerdem gibt es eine Einstieghilfe für Behinderte am Ostufer nahe Rettungsstation. Parkplätz gibt es am See.

Essen & Trinken: Es gibt eine Sommergaststätte mit kleinen Biergarten und einen Kiosk mit Biergarten. Daneben auch eine ganzjährig bewirtschaftete Gaststätte.

Alle Infos auf einen Blick:

- Wasserfläche: 2,5 h

- Wassertiefe: 6 m

- Liegeplätze rund um den See

- gebührenpflichtige Parkplätze (400) am See

- Kiosk und Gaststätten

- Spielwiese

- Bolzplatz

- Volleyballfeld

- Spielplatz mit Sandkasten und Rutschen

- Einstiegshilfe für Behinderte

- öffentliche Toiletten

- Fünf Grillplätze am See

Meistgelesene Artikel

Flammen-Hölle zerstört Bauernhof: Verheerender Schaden nach Brand im Allgäu
Ein Feuer in Oberstaufen hat einen verheerenden Schaden angerichtet. Flammen hatten einen Stall zerstört - und dann auch auf das Wohnhaus des Bauernhofes übergegriffen.
Flammen-Hölle zerstört Bauernhof: Verheerender Schaden nach Brand im Allgäu
Giftiger Rauch breitete sich aus: Vier Verletzte nach Brand in Altenheim
Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Sonntag zu einem Feuer in einem Kulmbacher Altenheim ausrücken. Es gab Verletzte.
Giftiger Rauch breitete sich aus: Vier Verletzte nach Brand in Altenheim
Mehrere Verletzte bei Randale in Asylunterkunft
Bei Ausschreitungen in einer Ingolstädter Asylunterkunft sind mehrere Polizisten und Sicherheitsleute leicht verletzt worden.
Mehrere Verletzte bei Randale in Asylunterkunft
Blutiger Streit in Kempten - 54-Jähriger in Lebensgefahr
Bei einer blutigen Auseinandersetzung ist ein 54 Jahre alter Mann in Kempten von einem Bekannten lebensgefährlich verletzt worden.
Blutiger Streit in Kempten - 54-Jähriger in Lebensgefahr

Kommentare