+
Freizeit-Oase mit guter Wasserqualität: Der Germeringer See ist nicht nur bei Einheimischen sehr beliebt.

Germeringer See

Kleiner See mit großer Fangemeinde: Der Germeringer See in der Nähe der Keltenschanze hat große Liegeflächen rund um den Badesee.

Lage: Der 2,5 Hektar große Germeringer See befindet sich westlich von München und nordwestlich von Germering. Er liegt ruhig am Wald. Der See erwärmt sich mit seiner Wassertiefe von 6 Metern auch schon im Frühling schnell. Die Wasserqualität des Sees ist gut.

Anfahrt: Bodenseestraße Richtung Germering, am Ortsende in die Salzstraße abbbiegen und der Beschilderung folgen.

S-Bahn: Mit der S8 nach Unterpfaffenhofen-Germering, bis zum See sind es vom Bahnhof 2,5 Kilometer (nehmen Sie am besten das Fahrrad mit).

Geschichte: Der See wurde 1971 angelegt und wird immer wieder nach den Bedürfnissen der Badegäste verändert. Es gibt sogar einen Biotopbereiche im Nordwesten.

Weitere Infos:

Badesee-Temperaturen

Wasserqualiät

Wetter

Beschreibung: Er ist nicht groß, er ist nicht tief, aber er ist bei Groß und Klein als Ausflugsziel an warmen Tagen sehr beliebt: Der Germeringer See im Landkreis Fürstenfeldbruck bietet gute Wasserqualität und eine familliäre Atmosphäre mit sauberem Wasser und vielen Spielmöglichkeiten für junge Besucher. Rund um den See kann sich auf der großen Liegeweise ein passendes Plätzchen suchen. Für die Kinder ist ein eigener Spielplatz vorhanden. Es gibt einen Kiosk. An Grillplätzen kann jeder selbst etwas bruzeln. Außerdem gibt es eine Einstieghilfe für Behinderte am Ostufer nahe Rettungsstation. Parkplätz gibt es am See.

Essen & Trinken: Es gibt eine Sommergaststätte mit kleinen Biergarten und einen Kiosk mit Biergarten. Daneben auch eine ganzjährig bewirtschaftete Gaststätte.

Alle Infos auf einen Blick:

- Wasserfläche: 2,5 h

- Wassertiefe: 6 m

- Liegeplätze rund um den See

- gebührenpflichtige Parkplätze (400) am See

- Kiosk und Gaststätten

- Spielwiese

- Bolzplatz

- Volleyballfeld

- Spielplatz mit Sandkasten und Rutschen

- Einstiegshilfe für Behinderte

- öffentliche Toiletten

- Fünf Grillplätze am See

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Frauen bei Unfall nahe Landshut schwer verletzt
Drei Menschen sind bei einem Unfall mit einem Fahranfänger in Pfeffenhausen bei Landshut verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Zwei Frauen bei Unfall nahe Landshut schwer verletzt
Immer noch Unwetterwarnungen für Teile Bayerns: Orkanböen von über 140 Stundenkilometer
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Montag vor Unwettern mit extremen Orkanböen in den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben und Oberbayern gewarnt.
Immer noch Unwetterwarnungen für Teile Bayerns: Orkanböen von über 140 Stundenkilometer
Frau gequält und erschlagen - zwölf Jahre Haft wegen Totschlags
Mehr als fünf Stunden lang, soll er seine Frau geschlagen und gequält haben. Als er schließlich den Notarzt rief, war es bereits zu spät. Nun wurde der Mann verurteilt. 
Frau gequält und erschlagen - zwölf Jahre Haft wegen Totschlags
Wagen kracht gegen Baum - Feuerwehrler müssen toten Kameraden bergen
Tragischer Unfall nahe Manching: Am Montag ist ein 42-Jähriger mit seinem Wagen gegen einen Baum gekracht. Die herbeigerufene Feuerwehr erkannte den Fahrer sofort.
Wagen kracht gegen Baum - Feuerwehrler müssen toten Kameraden bergen

Kommentare