+
So sieht er aus, der Spargelautomat.

Bauernhof bietet Spargel aus dem Automaten an

Veitsbronn - Auf Knopfdruck Spargel: Ein Bauernhof in Veitsbronn bei Fürth versorgt seine Kunden nun auch außerhalb der Öffnungszeiten des Hofladens mit frischem Stangengemüse - aus dem Automaten.

Auf die eher ungewöhnliche Geschäftsidee kam der Sohn der Hofbesitzer, Thomas Schilmeier. Der 22-Jährige bestellte kurzerhand im Internet einen ausrangierten Automaten für belegte Brötchen und baute diesen zum Spargelautomaten um. Ein neuer rentiere sich nicht für acht Wochen Spargelzeit, sagt er.

Seit dieser Saison kann der Kunde nach Geldeinwurf den gewünschten Spargel - grün, weiß, geschält oder ungeschält - aus einem Fach herausnehmen. Vor allem Stammkunden mit langen Arbeitszeiten oder Spontankäufer würden den Service nutzen. „Morgens ist der Automat meistens leer, und samstags muss ich mehrmals auffüllen,“ erklärt Schilmeier.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayernwald
Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayernwald für Aufsehen.
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayernwald
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg
Bei Erntearbeiten im Landkreis Rottal-Inn kam es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein junger Arbeiter konnte nicht mehr gerettet werden. 
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg
Zwei Verletzte bei Brand eines Wohnhauses in Cham
In Cham in der Oberpfalz kam es zu einem Wohnungsbrand. Zwei Männer zogen sich dabei Verletzungen zu. Anwohner sprechen von einer Explosion.
Zwei Verletzte bei Brand eines Wohnhauses in Cham
Diskussion um Forschung mit hoch angereichertem Uran
Eigentlich sollte der Reaktor in Garching zum 31. Dezember auf niedrig angereichertes Uran umgestellt sein. Doch an diese Frist hält sich niemand. Nun hagelt es Kritik.
Diskussion um Forschung mit hoch angereichertem Uran

Kommentare