Völlig betrunken

Bayer klaut in Salzburg Laster für Heimweg

Bad Reichenhall  - Er wusste nicht mehr, wie er sonst nach Hause kommen sollte: Ein betrunkener Bayer hat in Salzburg einen Laster voller Lebensmittel geklaut und ist damit heim gefahren.

Weil er keine andere Möglichkeit sah, nach Hause zu kommen, hat ein betrunkener 26-Jähriger aus Bayern in Salzburg einen Lastwagen gestohlen und ist damit nach Hause gefahren. Polizisten spürten das gestohlene Fahrzeug am Freitag in Bad Reichenhall auf. Auch den 26-Jährigen fanden die Beamten kurze Zeit später - er hatte noch einen Rest Alkohol im Blut.

Der junge Mann hatte den Laster nach Polizeiangaben in den frühen Morgenstunden an einer Tankstelle entwendet. Der 56-jährige Fahrer des mit 7,5 Tonnen Genuss- und Lebensmitteln beladenen Lastwagens hatte Alarm geschlagen. Er war bei der Tankstelle ausgestiegen und hatte den Schlüssel stecken lassen. In einem unbemerkten Augenblick wurde das Fahrzeug dann geklaut. Der Wert des Fahrzeugs mitsamt der Ladung wurde auf mehr 50 000 Euro beziffert.

Als die Polizei den Laster fand, war die Ladung noch im Fahrzeug. Der 26-Jährige gab an, er wäre zu dieser Stunde anders nicht mehr nach Bad Reichenhall gekommen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Alle warten in der Rettungsgasse - nur diese Ausreißer wollten sich selbst einen Vorteil verschaffen. Das hat nun Konsequenzen für sie. 
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames

Kommentare