Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt

Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt
+
Warnstreik der Metall- und Elektroindustrie .

Bayerische Metall-Tarifeinigung perfekt

München - Die Tarifeinigung in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie ist so gut wie perfekt. Wie erwartet stimmte am Dienstag die Tarifkommission der IG Metall in Ingolstadt dem Vertrag mit den Arbeitgebern zu.

Das teilte die Gewerkschaft in München mit. Die Tarifpartner hatten sich Mitte Mai nach einem zähen und langen Streit mit vielen großen Warnstreikaktionen auf die weitgehende Übernahme des Abschlusses aus Baden-Württemberg geeinigt. Demnach bekommen die rund 740.000 Beschäftigten auch im Freistaat 4,3 Prozent mehr Geld, zudem gibt es Verbesserung für Leiharbeiter und Auszubildende. Nun muss noch der IG Metall-Vorstand am 11. Juni wie erwartet grünes Licht geben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Frontalzusammenstoß ist in Kumhausen (Landkreis Landshut) eine 31-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayerwald für Aufsehen.
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Ein Feuer breitet sich im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Kager bei Altötting rasend schnell aus. Für die Feuerwehr keine leichte Aufgabe. Doch es gibt auch eine …
Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer
Ein Lkw-Fahrer machte in der Nacht auf Samstag sein wohlverdientes Nickerchen im Führerhaus seines Lasters. Als er aufwachte, staunte er nicht schlecht - und rief die …
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer

Kommentare