+
Dieter Deinert

Bayerisches Rotes Kreuz

BRK-Landesgeschäftsführer Deinert kündigt überraschend

München - Personelle Veränderung beim Bayerischen Roten Kreuz: Der langjährige Landesgeschäftsführer Dieter Deinert hört auf - nach offiziellen Angaben auf eigenen Wunsch.

Wie das BRK am Freitagvormittag mitteilt, scheidet der für Rettungsdienst, Finanzen und IT zuständige BRK-Landesgeschäftsführer Dieter Deinert Ende Juni 2014 auf eigenen Wunsch aus seinem Amt aus.

BRK-Präsident Theo Zellner sagte, der 50-jährige Deinert habe nach 11-jähriger erfolgreicher Tätigkeit für den Rettungsdienst in Bayern den Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung in der Privatwirtschaft geäußert und deshalb um Entpflichtung gebeten.

Die Landesgeschäftsstelle des BRK mit seinen fünf Bezirks- und 73 Kreisverbänden werde zunächst von Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk alleine geleitet, bis über eine mögliche Nachfolge entschieden ist.

cal

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare