Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"
+
Erhardt A. ist tot.

Unglück in Norwegen

Aichach trauert um diesen Kletter-Spezl

Aichach - Er war ein sehr erfahrener Bergsteiger, bildete junge Kletterer aus – und trotzdem passierte ihm ein Fehler: Erhardt A. aus Aichach verunglückte in Norwegen beim Klettern.

Der 62-jährige Bergfex war mit einer Kletterpartnerin in einem Gebirge in Norwegen unterwegs. Aus ungeklärten Gründen stürzte der Bergsteiger plötzlich ins Seil, sein Kopf stieß bei dem Sturz gegen einen Felsen. Durch die schweren Kopfverletzungen blieb er regungslos und ohne Bewusstein im Seil hängen. Im Krankenhaus kämpften die norwegischen Ärzte um sein Leben – vergebens: Erhardt A. starb.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Womöglich griff der erfahrene Kletterer daneben und rutschte ab. Bei der Sektion Aichach des Deutschen Alpenvereins herrscht Entsetzen und Trauer über den Unfall des Kletterers: Erhardt A. war ein langjähriges Mitglied der Sektion, kletterte für sein Leben gern. Acht Jahre lang war er zweiter Vorsitzender des Vereins, wirkte bis zuletzt als Ausbildungsreferent mit. Der Vorsitzende des Vereins, Rainer Reith, sagte gestern gegenüber der tz: „Erhardt A. war ein sehr, sehr erfahrener Kletterer.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Ein Spanner hat in einem Würzburger Schwimmbad versucht, eine Frau in ihrer Umkleidekabine zu filmen. Obwohl der Mann aufflog, konnte er entkommen.
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus

Kommentare