Betrunkener Schneepflugfahrer rammt Auto und flüchtet zu Fuß - doch er vergisst etwas

Ein Schneepflugfahrer hat im Allgäu ein Auto gerammt und wollte sich aus dem Staub machen. Dabei hätte er sehen müssen, dass man ihn finden wird.
Weitnau - Ein Schneepflugfahrer hat im Allgäu frontal ein anderes Auto gerammt und ist dann zu Fuß geflüchtet. Weit kam der 37-Jährige nach dem Unfall bei Weitnau (Landkreis Oberallgäu) nicht: Fußspuren im Schnee brachten die Polizei auf die Fährte des Mannes. Sie fanden ihn wenig später unterkühlt im Schnee.
Schneepflugfahrer beim Unfall im Allgäu war betrunken
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weil er nach ersten Erkenntnissen betrunken war, ordneten die Ermittler eine Blutentnahme an. Der 37-Jährige war mit einem privaten Räumfahrzeug unterwegs. Das Auto in das der Mann in der Nacht zum Sonntag krachte, war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt.
dpa
Video: Lawine trifft Hotel in Balderschwang - Wetterlage dramatisch
Alle Infos zum Wetter in Bayern finden Sie hier
Ebenfalls interessant: Alkoholisiert? Münchnerin möchte Tochter abholen, fährt in Schneehaufen und will Polizisten treten
Lesen Sie auch
Räumfahrzeug stürzte in Isar: Tiefe Trauer um Schneepflugfahrer Hans K. (48)
Der dramatische Unfalltod von Hans K. hat weit über das Isartal große Bestürzung ausgelöst. Der 48-Jährige aus Schlegldorf (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) starb am Freitag unter tragischen Umständen – genau bei der Tätigkeit, für die er beliebt und geschätzt war.
Brand im City Center Landshut: Feuerwehreinsatz in vollem Gange - Gebäude evakuiert
Starke Rauchentwicklung im City Center Landshut: Das Gebäude wurde evakuiert, Personen in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr sucht derzeit nach der Brandursache.