+
Eine Frau wurde von ihrem Ehemann einfach auf einem Autobahnparkplatz stehen gelassen.

Paar aus Bayern

Mann vergisst Ehefrau auf Rastplatz und fährt einfach davon - doch sie wusste sich zu helfen

Ein Mann aus Bayern ließ seine Ehefrau einfach auf einem Autobahnparkplatz stehen und holte sie auch nicht mehr ab. Sie musste die Polizei zur Hilfe rufen.

Schkortleben - Ein Mann aus Bayern hat seine Ehefrau auf einem Autobahnparkplatz in Sachsen-Anhalt „vergessen“. Das Ehepaar habe an einem Samstag auf dem Parkplatz Schkortleben (Burgenlandkreis) an der Autobahn 38 einen Zwischenstopp gemacht, teilte die Polizei in Halle (Saale) mit. 

Mann aus Bayern vergisst Ehefrau in Sachsen-Anhalt - und reagiert nicht auf Anrufe

Gegen 9 Uhr sei der Mann weggefahren. Die 62 Jahre alte Ehefrau hoffte eine Weile lang, dass er zurückkehrt. Telefonisch konnte sie ihn nicht erreichen. Gegen 12 Uhr wurde die Polizei informiert. „Wir konnten sie wenigstens zum Bahnhof bringen“, sagte eine Polizeisprecherin. 

Dass ein Reisebus zwei Mädchen auf einem Rastplatz vergessen hatte, war aufsehenerregend genug. Doch den Überblick über seine „Reisegruppe“ wird der Ehemann wohl kaum verloren haben. 

Polizei muss Frau zum Bahnhof fahren - Sie reist mit dem Zug zurück nach Bayern

Die Frau fuhr dann von Weißenfels aus mit dem Zug zurück nach Bayern. Warum ihr Mann sie zurückließ, war bis zum Abend unklar. Einen Streit hat es nach Angaben der Frau nicht gegeben.

Ein ebenfalls sehr kurioser Autobahn-Vorfall in Frankreich endete leider in einer Tragödie. Ein Mann war mit einem E-Scooter auf die Schnellstraße gefahren.

dpa

Meistgelesene Artikel

Streit eskaliert: Schlägerei vor Ankerzentrum, Steine fliegen - Haftbefehle erlassen
Vor dem Ankerzentrum in Deggendorf kam es am Dienstagabend zu einer Schlägerei. Die Polizei musste eingreifen - dabei wurde auch ein Polizeibeamter verletzt.
Streit eskaliert: Schlägerei vor Ankerzentrum, Steine fliegen - Haftbefehle erlassen
Jäger folgt einer Spur und macht grausame Entdeckung - 19-Jähriger tot
Bei Kolitzheim folgte ein Jäger am Donnerstag einer Spur und machte eine grausame Entdeckung. Für einen 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Jäger folgt einer Spur und macht grausame Entdeckung - 19-Jähriger tot
Regensburger OB Joachim Wolbergs bleibt suspendiert: „Nicht nachzuvollziehen, dass...“
Der Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs muss wieder vor Gericht. Aus dem Korruptionsprozess ist er straffrei raus gekommen. Suspendiert bleibt er trotzdem.
Regensburger OB Joachim Wolbergs bleibt suspendiert: „Nicht nachzuvollziehen, dass...“
Tragischer Unfall: Kutsche mit Familie prallt gegen Baum - Mutter schwer verletzt
Bei einem Unfall mit einer Kutsche wurde eine Frau in Eltmann im Landkreis Haßberge schwer verletzt. Die Kutsche prallte gegen einen Baum.
Tragischer Unfall: Kutsche mit Familie prallt gegen Baum - Mutter schwer verletzt

Kommentare