Bayern sucht die Superbäuerin

München - Politiker sucht Spitzenbäuerin: Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) macht sich in diesem Jahr wieder mal auf die Suche nach der “Bäuerin des Jahres“.

Gefragt sind innovative Geschäftsideen, Kreativität und Unternehmergeist, wie das Ministerium am Mittwoch mitteilte. Der Einsatz vieler Bäuerinnen sei für eine sichere Zukunft der Höfe von unschätzbarem Wert, sagte Brunner.

Der Wettbewerb wird alle zwei Jahre und bereits zum fünften Mal ausgetragen. Die erfolgreichsten Unternehmerinnen sollen im April 2011 ausgezeichnet werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 63-Jährige war in Regensburg gegen eine Hauswand gefahren.
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen

Kommentare